BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 
Radakrobaten vom RMSV „Wanderlust“ Hochheide e. V. auch beim Turnier des Jahres erfolgreich
Berns/Lammersdorf gewinnen Bundespokal

Duisburg, 07. November 2018 - Die Radakrobaten vom RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. nahmen am vergangenen Wochenende am RKB Bundespokal in Amorbach teil. Dort konnten sich die Sportlerinnen gut präsentieren und als Höhepunkt wurde ein Team zum Bundespokalsieger gekrönt.

Greta Berns ging im 1er Kunstradfahren Schülerinnen U15 an den Start. Es lief leider nicht alles nach Plan und sie musste einige Bodenberührungen in Kauf nehmen, welche Punkte kosteten. Doch sie gelangte auf einen guten fünften Platz.

In dem größten Starterfeld dieser Meisterschaft konnte Jil Jodeit, bei den 1er Kunstradfahren Juniorinnen U19, überzeugen. Sie reichte die siebte Schwierigkeitspunktzahl ein. Mit ihrer guten Kür gelang ihr eine neue Bestleistung von 109, 96 Punkten und damit konnte sie zwei Plätze gut machen und erreichte Rang fünf. Sarah Salewski konnte zwei Plätze gut machen und kam auf Rang acht, Jana Krebs erreichte Rang neun, Joline Schneider fuhr eine neue Bestleistung, verbesserte sich um drei Plätze und kam auf Rang siebzehn, Anna Lena Berk kam auf Rang zweiundzwanzig.

Anna Lena Berk erreichte gemeinsam mit ihrer Partnerin Joline Schneider, bei den 2er Kunstradfahren Juniorinnen U19, die Bronzemedaille. Mit ihrer guten Darbietung konnten sie eine neue Bestleistung einfahren.

Marion Werner musste, bei den 1er Kunstradfahren Elite Frauen, einige Bodenkontakte in Kauf nehmen. Somit fehlte ihr zum Schluss die Zeit und sie konnte einige Übungen leider nicht mehr präsentieren. Sie erreichte Rang zehn.

In der Disziplin 2er Kunstradfahren Elite Frauen gab es für Marion Werner und Jana Krebs allen Grund zum Jubeln. Mit wenigen Punkten Abzug präsentierten sie eine gelungene Kür und konnten ihre Bestleistung an diesem Tag um großartige 12,04 Punkten verbessern. Die beiden wurden mit ihrer Darbietung Vizebundespokalsieger.

Die beiden jüngsten Sportlerinnen gingen zum ersten Mal auf dieser Meisterschaft an den Start und zeigten was sie können. Greta Berns und Sarah Leonie Lammersdorf überzeugten bei den 2er Kunstradfahren Schülerinnen U15 mit ihrer perfekten Kür. Dies war ein gelungener Auftakt von den beiden. Sie toppten nicht nur ihre Bestleistung, sondern wurden erste in ihrer Disziplin und somit verdient Bundespokalsieger.

Dies war die letzte Meisterschaft in dieser Saison. Dennoch werden die Kunsträder nicht beiseite gestellt, denn schon Anfang 2019 beginnt die neue Saison und die Hochheiderinnen werden wieder ihr Können präsentieren. Fotos Thomas Berns