BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

Kunstradakrobaten vom RMSV 'Wanderlust' glückt der Startschuss zur Pokalserie

Knetterheide/Duisburg, 09. Februar 2019 - Vergangenes Wochenende fand in Knetterheide das erste Pokalturnier der Saison statt, woraufhin sich der RMSV „Wanderlust“ Hochheide e.V. gut vorbereitet auf die Reise machte. Zum neuen Saisonbeginn starteten einige Sportlerinnen altersbedingt in einer höheren Disziplin und mussten sich der neuen Konkurrenz stellen.

Sophia Salewski meisterte ihren ersten Start in einer höheren Altersklasse bei den 1er Kunstradsport Schülerinnen U13 souverän und belegte Platz sechs. Auch ihre Vereinskollegin Louisa Höfken bewies ihr Können gegenüber der neuen Konkurrenz und belegte Platz acht.

In der neuen Altersklasse im1er Kunstradsport Schülerinnen U15 fand sich Mia Bolte sofort zurecht. Sie reichte die sechsthöchste Schwierigkeitspunktzahl ein, machte mit ihrer hervorragenden Kür drei Plätze gut und belegte Platz drei. Auch ihre Kollegin Sarah Leonie Lammersdorf war neu in dieser Disziplin und reihte sich auf Platz sieben. Dahinter stand Saskia Lockermann auf Platz acht.

Mia Bolte und ihre Partnerin Sophia Salewski erreichten im 2er Kunstradsport Schülerinnen das Treppchen und freuten sich über den zweiten Platz.

Auch im 4er Einradfahren der Schülerinnen räumten die Sportlerinnen ab. Mia Bolte/Kaylani Budde/Sophia Salewski und Sarah Leonie Lammersdorf konnten sich über den ersten Platz freuen.

Jubeln konnte im 1er Kunstradsport Juniorinnen U19 Jana Krebs, welche mit wenigen Punkten Abzug und ausgefahrenen 108,35 Punkten die Konkurrenz hinter sich ließ. Mit neuer persönlicher Bestleistung belegte sie, knapp hinter Platz eins, den zweiten Platz. Joline Schneider erreichte die Top Ten und belegte Platz zehn, Anna Lena Berk stand auf Platz dreizehn, Greta Berns kam auf Platz vierzehn, Platz fünfzehn erreichte Kaylani Budde und auf Platz sechzehn stand Lea Tabea Lammersdorf.


Bei den 1er Kunstradsport Junior/innen U19 gibt es immer zusätzlich eine extra Ehrung. Der Sportler bzw. die Sportlerin mit den Prozentual wenigsten Punkteabzügen in der Ausführung der Kür erhält zusätzlich einen Pokal. Letztes Jahr ging dieser an die Hochheiderin Kaylani Budde. Umso größer war die Überraschung und die Freude im Hochheider Lager, als es erneut hieß, dass zum zweiten Mal in Folge Kaylani Budde diesen besonderen Pokal erhielt.

Im 2er Kunstradsport konnten die Juniorinnen U19 auch glänzen. Anna Lena Berk und Joline Schneider standen, mit wenigen Punkten Unterschied knapp hinter Rang eins, auf Platz zwei. Greta Berns und Sarah Leonie Lammersdorf  reihten sich dahinter auf Platz drei. Knapp am Treppchen vorbei standen Kaylani Budde und Lea Tabea Lammersdorf auf Platz vier.


Das Quartett mit Jana Krebs, Nina Wiebus, Joline Schneider und Anna Lena Berk machten im 4er Einradfahren Juniorinnen U19 einen Platz gut und erreichten mit ausgefahrenen 100,61 Punkten Platz eins.

Jil Jodeit, welche zu Beginn dieses Jahres in der Disziplin im 1er Kunstradsport Frauen an den Start geht, konnte einen Platz gut machen und belegte Platz vier. Auch ihre Vereinskollegin Nina Wiebus hatte ihr Debüt in dieser Disziplin und erreichte Platz sechs.

Der Start in die Saison glückte den Hochheider Sportlerinnen. Weiter geht es für die Akrobatinnen am 24.02., zur Bezirksmeisterschaft. In Willich. Dort heißt es sich für die bevorstehenden Landesmeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen zu qualifizieren.