BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






RMSV "Wanderlust" Hochheide 1904 e.V.
 

Erfolgreiche Qualifikationen bei den Bezirksmeisterschaften zur Landesmeisterschaft
RMSV „Wanderlust“ Hochheide richtet Junioren-Landesmeisterschaft aus

Duisburg, 24. Februar 2019 - Mit dem Rad zur Landesmeisterschaft

Bei der ersten Qualifikationsrunde in Willich-Schiefbahn konnten die Radakrobatinnen vom RMSV „Wanderlust“ Hochheide 1904 e.V. den Anforderungen der Bezirksmeisterschaft gerecht werden. Mit insgesamt neun Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften untermalten die Sportlerinnen ihr Können.

Sophia Salewski verteidigte ihren zweiten Platz, erreichte die Qualifikation und wurde Vizemeisterin bei den 1er Kunstradsport Schülerinnen U13. Louisa Höfken reihte sich dahinter auf Platz drei. Mit wenigen Punkten Abzug und knapp am Treppchen vorbei erreichte Evelyn Lang Platz vier.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung konnte Mia Bolte einen Platz gut machen und wurde Bezirksmeisterin im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15. Diese hervorragende Leistung bescherte ihr die Qualifikation. Sarah Leonie Lammersdorf wurde Vizemeisterin. Einen Platz gut machte Saskia Lockermann mit neuer persönlicher Bestleistung und erreichte Platz drei.

Auch als Team waren Mia Bolte und Sophia Salewski unschlagbar und sicherten sich den Bezirksmeistertitel in der Disziplin 2er Kunstradsport Schülerinnen. Dies bedeutete zugleich die Qualifikation. Vizemeisterinnen wurden Louisa Höfken und Evelyn Lang.

Das Quartett bestehend aus Mia Bolte/Kaylani Budde/Sophia Salewski/Sarah Leonie Lammersdorf blieb nur knapp unter der geforderten Punktzahl. Im 4er Einradfahren Schülerinnen wurden die vier mit ihrer Darbietung belohnt und wurden Bezirksmeisterinnen.

Im 1er Kunstradsport Frauen gingen die ersten beiden Treppchenplätze an Hochheide. Jil Jodeit wurde Bezirksmeisterin vor Nina Wiebus, welche sich den Vizemeistertitel sicherte.

Als Krönung stand auch der Verein in der Gesamtwertung ganz oben auf dem Podest und bekam einen Vereinspokal überreicht, den Trainerin Martina Musu nicht ohne Stolz zeigt.

RMSV „Wanderlust“ Hochheide richtet Landesmeisterschaft Junioren aus
Ein besonderes Ereignis ereilt dieses Jahr den Verein. Der RMSV ist Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft Junioren im Kunst- und Einradsport. Am Sonntag, den 17.03.2019  kann ab 11Uhr in der Sporthalle der Erich Kästner Gesamtschule, Ehrenstr. 87 in 47198 Duisburg mit den Sportlerinnen und Sportlern mitgefiebert werden. Bei dieser Meisterschaft geht es um die Qualifikationen zu den Junior Masters, zum Mannschafts-Cup und schlussendlich zur Deutschen Meisterschaft.

Für die Hochheider Sportlerinnen war es deshalb in der Disziplin der Juniorinnen U19 um so spannender wer sich an der Bezirksmeisterschaft zur heimischen Landesmeisterschaft qualifiziert.

Gleich zwei Sportlerinnen sicherten sich im 1er Kunstradsport die Qualifikation und dürfen ihr Können unter heimischen Publikum präsentieren. Jana Krebs übertraf sich erneut selbst, fuhr eine neue persönliche Bestleistung und wurde mit Abstand Bezirksmeisterin. Dies bedeutete natürlich die Qualifikation. Joline Schneider schaffte ebenfalls die Qualifikation und erreichte Platz drei. Mit einem gut gemachten Platz reihte sich Greta Berns auf Platz vier, Anna Lena Berk kam auf Platz fünf, Kaylani Budde konnte einen Platz gut machen und gelang auf Platz sieben und Lea Tabea Lammersdorf stand auf Platz acht.

Auch im 2er Kunstradsport schafften zwei Teams die Qualifikation. Joline Schneider hatte doppelten Grund zum Jubeln. Zusätzlich zu ihrem Einzelstart schaffte sie auch mit ihrer Partnerin Anna Lena Berk die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Als Krönung wurden die beiden auch mit dem Bezirksmeistertitel belohnt. Zu den beiden reihten sich Greta Berns und ihre Partnerin Sarah Leonie Lammersdorf, welche Vizemeister wurden und obendrein die Qualifikation erreichten. Auf Platz drei kamen Kaylani Budde und Lea Tabea Lammersdorf, welche knapp die Qualifikation verpassten.

Auch ein Quartett schaffte die Qualifikation im 4er Einradfahren. Greta Berns/Nina Wiebus/Joline Schneider/Anna Lena Berk zeigten eine gute Kür, wurden mit dem Bezirksmeistertitel belohnt und schafften zusätzlich die Qualifikation.

Mit insgesamt fünf Starts präsentiert sich der RMSV „Wanderlust“ Hochheide an der selbst ausgetragenen Landesmeisterschaft der Junioren auf heimischen Boden. Rund um den Kunst- und Einradsport wird dem Publikum einiges geboten. Für das leibliche Wohl ist gegen kleines Geld gesorgt und die Sportler/innen freuen sich über ein zahlreiches Publikum, das mit den Radartisten mitfiebert.

Auf diesem Wege wünschen wir allen Sportlerinnen viel Erfolg bei dieser Meisterschaft.