BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

RMSV-Wanderlust mischte bei der Junioren-Deutschen-Meisterschaft mit

Duisburg, 31. Mai 2019 - In diesem Jahr fand am 18./19.05. die Deutsche Meisterschaft der U19 im Kunstradfahren in Köln statt. Drei Sportlerinnen des RMSV „Wanderlust“ Hochheide 1904 e.V. konnten sich in zwei Disziplinen für diese hohe Meisterschaft qualifizieren.

Am ersten Turniertag war Jana Krebs die erste Hochheider Starterin in der Gruppe im 1er Kunstradsport. In dem größten Starterfeld dieses Wettkampfes reichte sie die achtzehnte Schwierigkeitspunktzahl ein und musste sich gegen zahlreiche Landes-, Deutsche-, und Europameisterinnen beweisen.

Während ihrer fünfminütigen Kür passierten ihr leider vereinzelte Konzentrationsfehler, welche ihr einige Punkte kosteten. Am Ende musste sie zwei Sportlerinnen vor lassen und rutschte auf Platz zwanzig. Doch die Hochheiderin ließ sich nicht unterkriegen und nahm es sportlich.

„Mal hat man Glück und mal hat man Pech. Man kann nicht immer Bestleistung fahren. Beim nächsten Mal werde ich wieder mein Bestes geben.“

Joline Schneider und Anna Lena Berk starteten am zweiten Turniertag in der Disziplin im 2er Kunstradsport. Die beiden waren weiter vorne auf Platz zwölf aufgestellt und mussten ihr Können von dieser Platzierung aus unter Beweis stellen. Nun hieß es auch hier Nerven behalten und gegen elf weitere Paare antreten.

Nach ihrer Darbietung, welche zuerst auf zwei und dann auf einem Rad gezeigt wird, blieben die beiden zwar unter ihrer Bestleistung, konnten aber ihren Platz halten und freuten sich auf diesem hohen Wettkampf eine gute Figur gemacht zu haben.

Diese drei Sportlerinnen werden gemeinsam mit ihren Vereinskolleginnen am eigens ausgetragenen Hebeturmpokal in der heimischen Trainingshalle der Glückauf Halle in Hochheide, am Sonntag, den 02.06., wieder angreifen und in neuer Form glänzen.