BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

'Monkey Mania Boulder' in Duisburg-Wanheimerort
klettern für Jedermann
Manfred Schneider

Duisburg, 14. September 2019 – Über 200 Teilnehmer waren bei der Monkey-Mania 2019 in der Boulderhalle „Monkeyspot“ in Duisburg-Wanheimerort am Start. Die Monkey-Mania ist eine Kletterveranstaltung für Jedermann. Gestartet wude in verschieden Klassen und diversen Schwierigkeitsgraden.

Auf 1.300 qm konnten Jung und Alt an 35 Bouldern nach Punkten klettern, um an der abendlichen Siegerehrung teilzunehmen.

Bei dem Spaß- und Kletterwettkampf galt es soviele Boulder wie möglich zu schaffen.

Insgesamt gab es hier sechs Gewinner die mit kleinen Preisen belohnt wurden. Bei der anschießenden Verlosung wurden alle Teilnehmer mit einem Preis beglückt.

Stärken konnten sich Teilnehmer und Zuschauer im Bistro mit Burger, Salaten und an einem großen selbstgebackenem Kuchenbuffet. 

In der Monkeyspot Boulderhalle in Wanheimerort, auf der Neuenhofstraße 91, finden sich abwechslungsreiche Boulder für Anfänger und Profis jeden Alters. Aufgrund eines mit dicken Weichbodenmatten ausgestattenem Untergrundes landen die Kletterinnen und Kletterer in Falle eines Absturzes, auch aus der Absprunghöhe von 4,5 Metern sanft auf dem Boden.

Die Halle bietet ein riesiges Routenangebot in allen Schwierigkeitsgraden.