BZ-Home Stadtverwaltung Duisburg Sonderseiten

 

BZ-Sitemap











Duisburg 94 00 49 
 

Förderung von Katzenkastrationen

Duisburg, 16. Juli 2022 - Die Stadt Duisburg hat Gelder für Kastrationen von freilaufenden Katzen im Stadtgebiet Duisburg bereitgestellt. Um gemeinsam mit den förderfähigen Vereinen Fragen zur Förderabwicklung zu klären und Hilfestellungen bei der Beantragung zu leisten, hat das Veterinäramt in dieser Woche Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Vereine zu einem weiteren Abstimmungsgespräch eingeladen.
Im Gespräch konnten Fragen ausgeräumt und das Antragsverfahren optimiert werden. So können nun in einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung die ersten Fördergelder für die Kastration freilaufender Katzen im Stadtgebiet Duisburg abgerufen werden.

„Ziel aller Beteiligten ist es, die unkontrollierte Verbreitung freilaufender Katzen im Stadtgebiet Duisburg sukzessive einzudämmen“, sagt der zuständige Dezernent Matthias Börger. „Ich kann mich bei den vielen ehrenamtlich engagierten Tierschützern nur bedanken, dass wir mit ihnen gemeinsam einen gangbaren Weg im Sinne des Tierwohls gefunden haben.