BZ-Home Stadtgespräch Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

'Das Letzte'

 
 






 
 

Darstellung von Tierleid in den sozialen Netzwerken stoppen!
Jochem Knörzer, Petition Welttierschutzgesellschaft

Duisburg, 17. Juni 2021 - „Die Darstellung von Tierleid in den sozialen Netzwerken muss gestoppt werden: Die Netzwerke müssen endlich handeln und aufhören uns zu vertrösten. Erste Gespräche mit Instagram machen Hoffnung, dass Veränderung möglich ist“, so Wiebke Plasse von der Welttierschutzgesellschaft.

Mehr als 48.000 UnterzeichnerInnen haben diese Forderung bereits unterzeichnet. Hier geht es zur Petition.

Es sind Taten schwerster Tierquälerei, deren alleinige Vorstellung schon schwer zu ertragen ist. Doch in den sozialen Netzwerken können sich die Aufnahmen nahezu uneingeschränkt in Bild- und Videoformat unter Millionen Nutzer*innen weltweit verbreiten.

Da ich mit einem Dalmatiner aufwachsen durfte, über 13 Jahre von einem Harlekin-Zwergpudel begleitet wurde, danach u. a. mit meiner Familie einen Wurf mutterloser Katzen aufgezogen habe und auch jetzt zwei 'Findlingskatzen' mit uns leben, stoßen mich diese Bilder nicht nur ab, sie verfolgen mich bis in den Schlaf.

Es ist schlimm genug zu wissen, dass es so abartige Menschen gibt, denen ich schlicht nichts, aber auch gar nichts Gutes wünsche! Auf diese unerträglichen Fotos, mit denen sich solch abartige auch noch profilieren können, will ich persönlich verzichten.

Sie auch?
Hier geht es zur Petition.