BZ-Home   Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

Das Letzte!


2013 querbeet
Jahresrückblick 2012

Archiv

 






Kommentare - Meinungen - Leserbriefe
 

Steinmeier, nicht mein Bundespräsident
Das Volk bleibt außen vor
'Just my two cent' von Jochem Knörzer

Duisburg, 15. Februar 2017 - Wieder eine Chance ausgelassen, wieder hat die längst abgehobene Politikkaste dem Volk gezeigt, was sie vom ihm hält. Als Steuerzahler und Wähler - aber bitte nur die etablierten "Volksparteien" - willkommen, bei der Wahl des höchsten, wenn auch eher repräsentativen, Amtes bleibt das Volk außen vor.

Die Politik bleibt lieber unter sich, umgibt sich mit dem ein und anderen Prominenten, oder die, die sich dafür halten oder gehalten werden, veranstaltet eine "Wahl" ohne Wähler, deren Ergebnis bereits im Vorfeld abgestimmt worden ist und verjubelt so bis 1,727 Millionen Euro - denn so viel ist im Bundeshaushalt 2017 für die "Wahl" des Bundespräsidenten  eingestellt worden.

Und so bekommt die Bundesrepublik Deutschland statt einen Bürger als 'Erster Bürger des Landes', wieder einmal, einen 'gelernten' Politiiker, Studienweg Rechts- und Politikwissenschaften.

Frank-Walter Steinmeier, ein Bundespräsident der Politiker, nicht meiner!

 

BZ checkt den Thermostat-Check der Verbraucherzentrale
Zum richtigen Heizverhalten sollte man den Profi, nicht den Laien, fragen
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Oktober 2016 - Mit 'Duisburg macht den Thermostat-Check' macht der Energieberater der Verbraucherzentrale recht offensiv Werbung für programmierbare Thermostatköpfe. Immerhin liegt er richtig damit, dass der Thermostatkopf in keinerlei Verbindung zum Wärmeerzeuger steht, so also nicht die Heizwassertemperatur eingestellt werden kann. Dass sich in dem Thermostatkopf ein Flüssigkeitsfühler befindet, der auf die Umgebungstemperatur reagiert und so den Zufluss zum Heizkörper öffnet, drosselt oder schließt, erläutert Jochen Kruse nicht. mehr