BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Stadtteile
Archiv
Baustellen 
Termine 2011
Duisburg 2011







 

Eintausend Tage Forum
Manfred Schneider

Duisburg, 30. Dezember 2011 – 1.000 Öffnungstage liegen heute hinter dem Forum Duisburg.

Das Einkaufszentrum, mitten im Herzen der Duisburger Innenstadt, wurde 2010 zum besten Shoppingcenter Europas gewählt. Mit 80 Geschäften auf 57.000 qm und seinen außergewöhnlichen Dienstleistungen, wie zum Beispiel Begleitservice für Senioren und der Kindertagesstätte St. Maximus sowie den vielen Aktionen und Events, bietet es Duisburger Bürgern und Besuchern aus dem Einzugsbereich des Niederrheins einen abwechslungsreichen und stressfreien Einkaufsbummel.
Das Einkaufscenter bietet die Möglichkeit sich hier zu präsentieren und wurde somit zu einer Plattform für Duisburger Vereine, Institutionen und der Stadt Duisburg selber.
Immer wieder gab es Überraschungen für die Besucher. Da die Besucherzahlen kontinuierlich gestiegen sind, konnte das Forum Duisburg nicht nur den 1.000 Öffnungstag, sondern auch den ca. 30 Mio. Besucher feiern.

Aus diesem Anlass hat Centermanager Lutz Müller vom Forum Duisburg zehn Besucher des Hauses nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und mit Blumen und einem Geschenk überrascht.

Doch nicht genug damit!

Für jeden der Öffnungstage einen Euro, also insgesamt 1.000 Euro wurden für noch einen guten Zweck gespendet. Nach dem Motto: „Investition in die Kinder von heute, ist die beste Investition in unser aller Zukunft“, überreichte Lutz Müller einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbund Ortsverein Duisburg, Gerhild Tobergte.
Der im Jahr 1975 gegründete gemeinnützige Verein setzt für die Interessen, Schutz und Rechte von Duisburger Kindern ein.