BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

Millionster Besucher der Königsgalerie ist eine Duisburgerin
Centermanager sieht positive Entwicklung

Manfred und Siegrid Schneider

Duisburg, 02. Februar 2012 – Mit Spannung erwarten heute Centermanager Andreas Theurich und Marketing Manager Caspar Blume, sowie die anwesenden Vertreter der Hörfunk- Print- und TV-Medien auf den ersten millionsten Besucher der Königgalerie. Die sich seit der Eröffnung, am 27.10.2011 in Betrieb befindende Kundenzählanlage errechnete, dass dieser Besucher gegen  11:00 Uhr die Königsgalerie betreten würde.

Fast pünktlich konnte Centermanager Andreas Theurich, von der Corio Mall Management Duisburg GmbH, die „Ehrenbesucherin“ Alexandra Küppers aus Duisburg-Großenbaum, mit einem großen Blumenstrauß begrüßen, und ihr für den Bummel durch die Königgalerie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100,00 Euro überreichen.

Centermanager Andreas Theurich (re.) präsentiert die millionste Besucherin der Königsgalerie, Alexandra Küppers
Den Medienvertretern gab Theurich einen Überblick den Entwicklungsstand der Königsgalerie. „Nachdem im letzten Jahr eine Teileröffnung erfolgte, damit die Mieter noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen konnten, wird die Königsgalerie jetzt ausgerichtet auf Mieter, wie es sie in Duisburg bisher nicht gibt“ sagte der Centermanager.

So wird als nächstes im März  das spanische Modelabel „MANGO“ hier seinen Shop eröffnen, ebenso wie „RITUALS“, home & body, das  neben Amsterdam, Berlin, Lissabon, London, Madrid und Paris, nun auch in der Königgalerie Duisburg seine Gesundheits- und Wellnessprodukte anbieten wird. Sobald die zur Zeit noch18 Leerstände ausgeglichen sind, wird eine große Neueröffnungsfeier stattfinden.
Als durchweg positiv bezeichnete Theurich die Zufriedenheit der jetzigen Mieter. Konnten doch zum Beispiel der DM-Markt und Vosswinkel höhere Umsätze verzeichnen. Besonders freue er sich, wenn das „Stadtfenster“ kommt.
Rückblickend sagte Theurich: „Es ist viel geschehen in Duisburg – es hat sich viel getan“. Der Centermanager hofft, dass künftig die Duisburger sagen: „Ich brauche nicht nach außerhalb zu fahren, sondern ich kann meine Artikel auch hier kaufen“!
Die Ladenschlusszeiten der Königsgalerie bleiben nach Aussage von Centermanager Andreas Theurich bestehen. Und zwar wie bisher von 9:30 bis 20:00 Uhr. Auch ist eine Öffnung der Königsgalerie des sonntags (außer an verkaufsoffen Tagen) nicht vorgesehen.

Für die Osterzeit kündigte Marketing Manager Caspar Blume ein neues Event an. So können ab dem 12. März 2012 die Besucher der Königsgalerie drei Wochen lang, bei einem lustigen Minigolf-Turnier versuchen, auf drei Golfbahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, ein Kunststoffei ins „Runde“ einzuputten. Das Finale findet dann am Ostersamstag statt.