BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

Grand City Hotel Duisburger Hof in neuem Glanz
Willi Bütefür, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 08. März 2012 - Nach umfangreichen Umbauarbeiten präsentiert sich das 'Grand City Hotel Duisburger Hof' in neuem Glanz.

In einer geschickten Symbiose aus historischer Eleganz und modernen Elementen präsentiert sich das Grand City Hotel Duisburger Hof nach umfassenden Renovierungsarbeiten in großen Teilen neu und zeigte das am 8. März 2012 von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr beim „Tag der offenen Tür - Bitte stören“ .
Dieser Einladung "zur Störung" folgten viele interessierte Besucher. Die Veranstaltung war bestens mit Führungen, auch durch noch die teils alten und dennoch stilvollen Luxuszimmer in denen zuvor schon zahlreiche Prominente, die während ihres Besuches in Duisburg residierten, organisiert. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wurde nach dem Hotelrundgang gedacht.

Das neue Restaurant (früher Rick´s Bar)
Besucher konnten sich - individuell oder im Rahmen einer Führung - das First-Class-Traditions-Haus ansehen und Blicke hinter die Kulissen werfen. An verschiedenen Stationen wurden aufschlussreiche Informationen bereitgehalten sowie kulinarische Köstlichkeiten, Cocktail- und Weinproben angeboten. Auch bestand die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Tombola, bei der den Gewinnern Preise wie Hotelaufenthalte oder Restaurantgutscheine im Grand City Hotel Duisburger Hof sowie anderen Häusern der Grand City Hotels winkten.

Der neugestaltete Pfeiler-Saal

Tagungs- und Veranstaltungsbereich
Neue Etagen geöffnet und Zimmerkapazität auf 109 erhöht

Normales gemütliches Doppelzimmer
Durch die Öffnung bisher ungenutzter Etagen hat das Hotel seine Zimmergesamtkapazität um 70 auf nunmehr 109 Zimmer und Suiten erhöht, die alle über neues Mobiliar und Bäder, Klimaanlage und Minibar verfügen.

Die völlig neu gestalteten und hellen Zimmer mit modernen und anspruchsvollen Bädern, werden sicherlich einem 4-Sterne Hotel Standard gerecht.

Ansprechende Kleine Suite
Auch wurde der gesamte Fitness- und Saunabereich renoviert und neu gestaltet. Zusätzlich ist ab sofort im kompletten Haus ein kapazitätsreiches W-LAN verfügbar, das Gästen in Superior-Zimmern kostenfrei zur Verfügung steht.
„Vom Ergebnis unserer Investitionen sind wir sehr begeistert“, so Direktorin Ludmila Zelena. „Wir freuen uns darauf, den vergrößerten Duisburger Hof mit seinen 'brandneuen' Zimmern nun unseren Gästen sowie Nachbarn zu präsentieren und sind auf erste Reaktionen gespannt.“
Es bleibt somit zu hoffen, dass auch weitere Zimmer in Zukunft zügig so aufwendig modernisiert werden, um somit in Duisburg die Lücke beim Bedarf im gehobenen 4-Sterne Bereich abdecken zu können. Ausbaureserven im Haus sind sicherlich noch "reichlich vorhanden". Die exponierte Lage direkt gegenüber dem Theater, der Mercatorhalle mit dem Casino sprechen sicherlich dafür.

Bei Betrachtung der neu gestalteten Räumlichkeiten erinnert lediglich noch die alte und historische Fassade des bekannten und traditionsreichen Duisburger Hotels "Duisburger Hof" noch an alte Zeiten.