BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

'Jahrmarkt-Flair' am Eröffnungswochenende
VW trotzte dem Regen
Manfred Schneider


Nach dem großen Guss - Lächeln und den Regen beiseite schieben, wie Petra Schönemann
Duisburg, 22. April 2012 - Duisburg, 22. April 2012 – Trotz zum Teil widriger Wetterverhältnisse ließen sich Schaulustige, Interessierte und potentielle Kunden nicht davon abhalten, die neuesten VW Modelle aus der Nähe zu besichtigen.

Die Verantwortlichen des neuen VW Zentrums hatten zur Eröffnungsfeier ein tolles Programm zusammengestellt. Zwei erlebnisreiche Tage rund um die spannende Volkswagenwelt.

Das Kinderkarussell dreht sich ständig, beobachtet von den Müttern
Kinderkarussell, Geo-Caching mit einem VW-Modell, Go-Kart-Parcours bis hin zum Catering im „Jahrmarkt Flair“, also für jeden etwas.

Das machte den Kids am meisten Spaß, eine neuen Volkswagen zu bemalen

Da war doch was. Im Spiel MSV Duisburg gegen den KSC am 2. Mai 2010 wurde diese Ente statt die Zebras von den enttäuschten MSV-Fans gefeiert. Mit einem Kämpfer wie Maurice 'Hooligan' Exslager (links) im Zebra-Dress wäre das nicht passiert. Rechts MSV-Außenbahnflitzer Kevin Wolze.
Immer zu Späßen aufgelegt waren MSV Maskottchen „Ennatz“ und das „Entenmaskottchen“ vom Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte. Natürlich durfte auch Spieler vom 2.Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg nicht fehlen.

Maurice „Hooligan“ Exslager und Kevin Wolze, denen man die Strapazen des schweren Freitagabendspiels in Braunschweig nicht ansah, erfüllten am Samstag viele Autogrammwünsche.

Calvin Piplack aus Großenbaum mit seinem Idol, dem MSV Spieler Kevin Wolze

Auf der Bühne standen sie dann Radio Duisburg Moderator Guido Jansen für Fragen  zur Verfügung. Anschließend betätigten sich  die beiden Zebra-Spieler noch als Glückbringer, indem sie Gewinner aus dem Lostopf der großen Tombola zogen. Auch Ivica (Ivo) Grlic, Sportdirektor des MSV Duisburg ließ es sich nicht nehmen am Sonntag seine Verein positiv zu vertreten.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten „DC88“ (Charthits), „Die Goldenen Reiter“ (Neue Deutsche Welle), „Granufunk“ (Funk & Soul) und außerdem „Jazzatude“ beim Jazz-Frühschoppen am Sonntagmorgen. Das am Ruhrdeich im Bereich des Innenhafens gelegene VW-Zentrum ist eines der bundesweit modernsten Volkwagen-Autohäuser und ein neues Highlight für Duisburg.