BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

VW-Zentrum investiert in die Zukunft
Ausbildung startete bereits im Eröffnungsjahr
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. August 2012 - Bereits zur Eröffnung im April 2012 ging Axel Göbel, geschäftsführender Gesellschafter des VW-Zentrums, davon aus, die Mitarbeiterzahl auch durch Auszubildende zu steigern.
Dieses Versprechen hat das VW-Zentrum schon im ersten Jahr, gerade einmal vier Monate nach der Eröffnung des 22.000 qm großen Autohauses am Ruhrdeich, gehalten.
Seit dem 1. August 2012 wird die auf über 80 Mitarbeiter gewachsene Belegschaft von acht Auszubildenden im kaufmännischen und handwerklichen Bereich ergänzt.

Unter den 'Neuen' sind David Brügmann, Maria Gorst (A2 Autowelt), Natalie Rosch, Julia Stemprock, Eike Teutenberg, Jan Czubaiko, Jennifer-Yvonne Krusenbaum und Dino van Beek, hier mit Geschäftsführer Stefan Matt (li.) und Ausbilderin Nadine Plaß (2.v.li.)
Aber nicht nur am Ruhrdeich, sondern auch in der A2-Autowelt in Meiderich hat für drei junge Menschen mit Ausbildungsbeginn der Weg in die eigene Zukunft begonnen.
Axel Goebel hat die Zeichen der Zeit erkannt, gibt nicht nur jungen Menschen durch eine fundierte Ausbildung eine Chance, ihren weiteren Lebensweg selber zu gestalten, sondern investiert so auch in die Zukunft seiner Betriebe.
Durch zukünftiges, qualifiziertes Fachpersonal!
Und das ist in Duisburg bereits jetzt eine "Mangelware".



Axel Goebel - Geschäftsführender Gesellschafter
Axel Goebel begann 1984 schon während seines BWL Studiums seine Karriere als Automobilhändler mit der Übernahme eines Autohauses in Duisburg Rheinhausen. Als Vertragshändler des führenden europäischen Importeurs folgte nach dem Fall der Mauer eine Erweiterung des Geschäftsfeldes mit vier Autohäusern in und um Magdeburg.
Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs wurde im Baltikum drei Autohäuser für zwei führende Fabrikate eröffnet.
Erst im Jahre 2008 konnte sich Axel Goebel den lang gehegten Traum erfüllen und ein erstes Autohaus mit der Marke Volkswagen übernehmen.
Nach Insolvenz der Familie Röchling konnte in Meiderich der von Herrn Matt hervorragend geführte Betrieb übernommen werden. Diese erfolgreiche Übernahme wurde von Volkswagen belohnt, indem die Autohausgruppe die Berechtigung zum Bau des neuen Volkswagen Zentrum Duisburg erhielt.
Heute gehören zur Gruppe sechs Volkswagen und Audi Autohäusern mit 250 Mitarbeitern.
Das neue Volkswagen Zentrum Duisburg stellt für Axel Goebel den Höhepunkt seiner Karriere als Automobilhändler dar.