BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

Pape hauchte Duisburger Stadtfest neues Leben ein!
"Das Füchse-Stadtfest 2012" am 1. + 2. September auf der 'Kö' ein Erfolg!
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 1. September 2012 - Das war eine ganz besondere Saisoneröffnung der 'Füchse'. Als Rahmen diente das 1. Füchse Stadtfest 2012.
Ralf Pape: "Wir wollen, wir müssen mehr für die Präsenz des EVD, der Füchse, des Eishockey in Duisburg tun. Durch die schlechte Haushaltslage der Stadt konnte das 'Duisburger Stadtfest' schon 2011 nicht mehr stattfinden. Daher gehen wir diesen ungewöhnlichen Weg, um den DuisburgerInnen 'ihr' Stadtfest zurückzugeben!"

Die Waldwichtel begeisterten EVD-Pressesprecher und Moderator Bülent Aksen und ...

... die Zuschauer und ...

... sich selbst

OB Sören Link wurde zum Fassanstich angekündigt und ...

... und brauchte nur einen Hammer! Bei der "Generalprobe Beecker Kirmes" waren es noch drei Hämmer ...

Ein 'Prost' auf Duisburg!

Bei trockenem Wetter und 20 Grad ...

... kamen viele Zuschauer auf die 'Kö'

"Turteln" beim Bier

Die Stadtwerke warb für Elektro-Roller und Fahrräder

Backfisch ...

... und Süßes zum Nachtisch

Ein leckeres Eis hat immer noch Platz

Kettenkarussell für die Kleinen, ...

... bekannte Melodien, präsentiert vom 'Stadtwerke-Chor', für die Großen

Zum Abschluss etwas Ansehn- und Nachdenkliches