BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap







 

Ein Oberbürgermeister arbeitet als Küchenhilfe im Kinderrestaurant  „Immersatt“
Manfred Schneider

Duisburg, 22. November 2012 – Schon am frühen Morgen begann heute der Arbeitstag für Oberbürgermeister Sören Link.

OB Sören Link und Sonja Bartsch betätigen sich als Küchenhilfen beim Kinder- und Jugendtisch "Immersatt"
Vorstandsvorsitzender Manfred Stüdemann vom Kinder- und Jugendtisch „Immersatt“, an der Klosterstraße, hatte den OB gebeten, aus Anlass des mittlerweile 1.000.000ten Frühstücksbeutel, diesen, an einen der eingeladenen 25 Leitern von städtischen Schulen und Jugendeinrichtungen um 7:30 Uhr zu überreichen.


Gutgelaunte Immersatt-Mitarbeiter freuen sich über die spontane Hilfe
Da täglich ab 6:00 Uhr,  in dem Kinderrestaurant, 780 Frühstücksbeutel gefüllt werden müssen, hat Sören Link sich spontan bereit erklärt, gemeinsam mit seiner  Lebensgefährtin Sonja Bartsch, den Mitarbeitern von „Immersatt“ beim schmieren und belegen von Broten behilflich zu sein.

Gruppenbild mit Oberbürgermeister
Wie Manfred Stüdemann mitteilte, wurde der 1 Millionste Frühstücksbeutel per Internetzählung ermittelt.

Vorstandsvorsitzender Manfred Stüdemann erklärt den Anwesenden das Prinzip der Frühstücksbeutel
„Einschließlich der Logistik kostet ein Frühstücksbeutel  50 Cent. Die Kosten in Höhe von 500.000 Euro, für  die gesamten Frühstücksbeutel, tragen rund 90 Prozent die Bürger und Unternehmen durch ihre Spenden, auf die wir angewiesen sind“, sagte Stüdemann .

OB Sören Link überreicht den 1.000.000ten Frühstücksbeutel: v. l. Geschäftsstellenleiterin Nicole Elshoff, Manfred Stüdemann, OB Sören Link und Schulleiterin Kathi Bongardt-Mosbach
Nach der Übergabe des „Objekts des Anlasses“ an die, nach dem Zufallsprinzip ausgesuchte Leiterin der Klosterschule, Kathi Bongardt-Mosbach, erklärte OB Sören Link: „Ich bin gerne hierhergekommen um zu helfen, aber ich ärgere mich, da eigentlich die Familien dafür zuständig sind. Trotzdem bin ich froh, dass es diese Einrichtung hier gibt.“


Was fehlt da denn?