BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

26. Landhaustreff Milser stand im Zeichen des Fußballs
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 8. Oktober 2013 - Zum 26. Mal hatten Rolf Milser und Antonio Pelle den Saal eingedeckt und fast 120 Gäste kamen zum 26. Landhaustreff ...

... und harrten der Dinge, die da kommen würden.

v. l. Gastgeber Antonio Pelle, Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, Moderator Manfred 'Manni' Breuckmann, Fußball-Komiker Ben Redelings und Gastgeber Rolf Milser

Rechts MSV-Legende 'Ivo' Grlic, der schon da ist, wo Ex-Profi Christoph Metzelder, links neben ihm, noch hin will - Sportdirektor/Manager in einem Traditionsverein in der Bundesliga. Auch wenn es aktuell in Duisburg nur die Dritte ist.

'Manni' Breuckmann grub tief und förderte neben TuS Haltern, der Heimatverein von Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, auch Germania Datteln zu Tage.

Der sympathische Fußballer, der, wenn es seine Zeit zulässt, seine Fußballschuhe für den Landesligisten TuS Haltern schnürt, und in seiner Laufbahn noch nie eine Rote Karte kassiert hat, war an diesem Abend ein gern gesehener Gast an jedem Tisch beim 26. Landhaustreff Milser.

Ganz ehrlich, wer möchte sich nicht mit einem Ex-Nationalspieler fotografieren lassen, der bei den 'Königlichen in Madrid' gespielt hat und im Jahr 2000 in Dortmund seine Profilaufbahn begonnen hatte ... weil Königsblau sich nicht sicher war ...

Selbst 'Fußball-Komiker' Ben Redelings, der mit Anekdoten über den VFL Bochum, den Bochumer Thorsten Legat und den gebürtigen Bochumer, heutigen Bayern Co-Trainer Hermann Gerland, nicht voll punkten konnte, sicherte sich persönliche Widmungen von Christoph Metzelder in seinen eigenen Büchern.

Rolf Milser hatte, wie immer, ein Herz für seine Gäste! Und zeigte es auch.