BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

"Mein Stübchen"
Zwischen Shop und Restaurant
Klaus de Jong, Manfred Schneider

Duisburg, 24. Juni 2013 - Da kommt ein jungen Mann, Anfang 30 auf die Idee, sich in Duisburg selbstständig zu machen.
Warum gerade Duisburg?
Er ist gebürtiger Duisburger mit bosnischen Wurzeln. Sein Vater, auch ein Duisburger aus Überzeugung, ist seit Jahren in der Gastronomie ein Begriff. 'Haus Kaiserberg' und zuletzt das 'Haus Duissern' hat er geführt und seinen Stempel aufgedrückt. Sein Sohn Kenan, von Kind an dabei, wenn man so will, schnupperte seit dem 14. Lebensjahr Gastronomie. Doch sein beruflicher Werdegang ging in eine andere Richtung.
Zuletzt in Sachen 'Tee' in den Nachbarstadt tätig, wagte er den Sprung in den Selbstständigkeit.

Er suchte sich das passende Lokal, fand es auf der Kuhstraße, nahm einen sechsstelligen Betrag in die Hand und baute um. Am 7. Juni war es dann soweit und er eröffnete mit tatkräftiger Unterstützung seines Vater, seiner Frau und vier MitarbeiterInnen “Mein Stübchen”.

Ein Bistro – Restaurant – Shop vom Feinsten. Sehr viel Holz wurde geschickt verbaut und teilt den schlauchartigen Raum optisch in zwei getrennte Abteilungen.

Einmal den Verkaufsraum mit Silberschmuck, einigen hochwertigen Kaffeesorten und 250 (tatsächlich 250) Teesorten, die er zum Teil in Hamburg und Bremen kauft und selber mischt. Ein Genuss.

Auf der anderen Seite Gastronomie mit internationalen Gerichten, Tagesangeboten und selbstgebackenen Kuchen.
Er und sein Team hofft nun auf Gäste, die bei schönem Wetter auch draußen bedient werden. Er will von der Masse und der Pommes Gastronomie abheben und der Chronist glaubt, dass er das auch schafft. Die Speise und Getränke Karte bewegt sich im mittleren Preissegment. Er legt Wert auf die Zufriedenheit seiner Gäste, das ist sein Kredo und  das spürt man auch.

Kenan Alikadic, "Mein Stübchen" und sein Team finden Sie auf der Kuhstraße 21 in 47051 Duisburg.
Seine Öffnungszeiten gestalten sich wie folgt:
Shop von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Restaurant  von 11.30 bis 21.00, (bei netten Gästen hält er auch länger auf)
Reservierungen bitte unter 0203 728 013 82