BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Böttinger, Prinz Gutti I. und Comedy beim 27. Milser Landhaustreff
Manfred Schneider


Prinz Gutti I.(Mitte), Rolf Milser(4.v.li.), Antonio Pelle( 5.v.re.) und EVD-Chef Ralf Pape(3.v.re)
Duisburg, 17. Februar 2014 – „Das ist wieder der Moment, wo alle Gespräche schlagartig verstummen“.

Mit diesem bekannten und beliebten Satz eröffnete Moderator Manfred (Manni) Breuckmann, den 27. Landhaustreff im Hotel Milser, nach dem die erste Überraschung des Abends Duisburger Karnevalisten beim Landhaustreff waren.
Was folgte, war eine bunte Unterhaltungsmischung aus Karneval, Promitalk und Comedy, zu der Rolf Milser und Antonio Pelle eingeladen hatten. Das obligatorische 3-Gänge-Menü begann mit einer „Lachs-Kräuterquark-Terrine“. Überraschungsgast des Abends war Duisburgs Karnevalsprinz Prinz Gutti I., der mit seinem Hofstaat einmarschierte.

Rheinische Frohnaturen - Bettina Böttinger und Prinz Gutti I.

Auf die Frage des Moderators, was unterscheidet sie von den anderen karnevalistischen Städten im Rheinland, antwortete der Prinz: „Was meinen sie mit Anderen im Rheinland? - Wir sind das Rheinland!“ 

Obwohl das Foto Abwehr signalisiert, ...
Zum Prominententalk war diesmal WDR-Redaktionsleiterin Bettina Böttinger gekommen, die Manni Breuckmann als seine frühere, kurzzeitige Chefin outete. Böttinger, bekannt durch ihre  Sendungen „Parlazzo“, „B. Trifft...“, „Böttinger“, „Kölner-Treff“ und „B. Sucht...“, sowie  der WDR-Kulturgesprächssendung „west-art Talk“, stellte sich den Fragen des ihr gut bekannten Moderators Manni Breuckmann.

... war es ein harmonischer Promitalk
So erfuhren die Gäste, dass die engagierte Journalistin gemeinsam mit der Kriegsfotografin Ursula Meissner durch Afghanistan und Bosnien reiste. Für ihr zusätzlich vielfältiges soziales Engagement erhielt Bettina Böttinger 2007 das Bundesverdienstkreuz und im Jahre 2009 den Verdienstorden des Landes NRW.
Manni Breuckmann erinnerte Bettina Böttinger daran, dass sie beide die gleiche Auszeichnung haben: „den Recklinghäuser Entenorden!“. Die letzten Minuten des Interviews nahm Bettina Böttinger wahr, um auch mal  Fragen an Manni Breuckmann zu stellen. So antwortete Manni u.a. auf die Frage, warum er im Alter von nicht mal 60 Jahren den WDR verlassen habe: "Nur als Sportreporter war mir zu wenig. Ich wollte etwas anderes machen, zum Beispiel Moderation bei Milser."

Bettina Böttinger und Rolf Milser
Nach den heiteren, wie auch ernsthaften Fragen verwöhnten die Restaurationsmitarbeiter die Gäste mit dem Hauptgang  „Filet vom irischen Weidenochsen an Madeira-Sauce, dazu getrüffelte Polenta und Blattspinat“.

Rolf Milser fühlte sich am Tisch der Firma von Bültzingslöwen sichtlich wohl
Beim nächsten Programmpunkt kam viel Freude auf, als Silke Vennemann und Michael Müller, die ihre Bühnenkarriere als Gründungsmitglieder des Springmaus-Improvisitionstheaters begonnen haben, für den herzerfrischenden Ausklang des Abends sorgten.

Silke Vennemann wartet auf Zurufe aus dem Publikum
Mit fester Hand und loser Zunge, improvisierten die beiden Vollblutcomedians, auf Zuruf, alles was die Gäste von Ihnen wünschten. Begleitet wurden sie von Multitalent Gilly Alfeo, der als Gebärdendolmetscher das Publikum zum Lachen brachte.

Angriff auf die Lachmuskeln der Gäste. Silke Vennemann, Michael Müller und "Gebärdendolmetscher" Gilly Alfeo

Auch die Herren der METRO blieben nicht unverschont, als es um die Frage ging, wenn die METRO den Markt in China erschließen will, ob sie denn auch weiß, was der Chinese so braucht.

Das anschließend servierte Dessert „Kardamon-Panna Cotta mit Grantapfelsauce“, war bei vielen Gästen schon die Vorfreude auf den nächsten Landhaustreff, der für den 02. Juni 2014, einen Tag nach dem in Mönchengladbach stattfindenden Testspiel der Fußball-Nationalelf, geplant ist.