BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

Die Sparkassengala ist wieder da! - Und binnen 23 Minuten ausverkauft!
2014 in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord

Duisburg, 4. Februar 2014 – Nach einjähriger Unterbrechung kehrt die traditionelle Gala der Sparkasse Duisburg zurück. Am 15. März 2014 erwartet die Gäste in der 33. Auflage der beliebten Abendveranstaltung eine eindrucksvolle Mischung aus Varieté, Artistik, Comedy und Musik.
Als Veranstaltungsort mit besonderer Note dient die Kraftzentrale im Landschaftspark Nord mit ihrem außergewöhnlichen Ambiente. Insgesamt finden 1.200 Gäste Platz. So viele wie noch nie!

Stargast der großen Show ist der legendäre Entertainer, Chansonnier, Musiker und Komponist von internationalem Format, Udo Jürgens!
Sein 1.000-Lieder-Fundus umfasst viele Top-Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder „Mit 66 Jahren“. Während seiner über fünf Jahrzehnte andauernden Karriere wurde er mit unzähligen Preisen und Auszeichnungen geehrt und gilt als einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker.

Die Moderation der Show übernimmt der quirlige und charmante Comedian Knacki Deuser, der bereits im Mai 2013 beim ersten Comedy-Abend der Sparkasse Duisburg mit seinem Soloprogramm begeisterte. Das Multitalent in Sachen Humor und Unterhaltung ist nie um ein Wort verlegen und schreckt vor wenig zurück. Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser ist einer der besten Standup-Comedians und Kabarettisten Deutschlands und ein gern gesehener Gast in etlichen Kabarett- und Comedy-Sendungen.
Zu den wohl schwersten Disziplinen im Bereich der Artistik zählt die Mastakrobatik. Sebastian Stamm ist einer der wenigen Artisten weltweit, der diese Kunst am vertikal stehenden Mast in Perfektion beherrscht. Bei seinem Auftritt im Halbfinale der RTL-Show "Supertalent" begeisterte Sebastian Millionen von Zuschauern.
Mit seiner großartigen schottischen Comedy Jonglage und Magic-Darbietungen fasziniert Steve Eleky die Gäste. Sein Können ist außergewöhnlich, seine Art ist einfach und banal, aber genau das wird jeden Lachmuskel strapazieren. Schnell wird der gebürtige Ungar zum Publikumsliebling jeder Aufführung.

Mit verschiedenen Tricks, Showeinlagen und Elementen aus dem Jonglierbereich gemischt mit Basketball und Dribbeltricks, locken die Basketball-Freestyler mit einer rasanten Show jeden aus der Reserve. Egal ob mit ein, zwei oder drei Basketbällen, die jongliert oder aber auf dem Finger gedreht werden - Basketball Freestyler bieten eine außergewöhnliche Show! Perfekte Ballbehandlung, Kreativität und Technik sind die Grundvoraussetzungen, um die einzelnen Elemente harmonisch wirken zu lassen.

Der Kartenverkauf für die Sparkassengala beginnt am 06.02.2014 in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Duisburg. Ab 9:00 Uhr liegen in allen Geschäftsstellen in Duisburg und Kamp-Lintfort die Bestellvordrucke bereit. Die Karten können zum Preis von
80,- Euro (1. + 2. Tischreihe),
60,- Euro (3. + 4. Tischreihe) oder
50,- Euro (5. Tischreihe) bestellt werden.

Für nicht wenige Gäste ist die Party nach dem Programm mindestens genau so wichtig.
Auf der After-Show-Bühne sorgen „Glory Nights“ mit den Hits von gestern und heute für beste musikalische Unterhaltung. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich in diesem Jahr der renommierte Caterer Frank Schwarz und sein Team.