BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Duisburg aktuell 2014

 

BZ-Sitemap








 
 

Duisburg hat ein 'Sterne-Restaurant'
'inside' erhielt nach Sieg bei 'Mein Lokal, dein Lokal' einen Stern
Manfred Schneider

Duisburg, 05. Dezember 2014 - Die Restaurant- und Küchen-Wettbewerbsserie 'Mein Lokal, Dein Lokal' machte im September 2014 auch in Duisburg halt. Die ausgesuchten Restaurants waren 'Zur Laterne' (Sonnenwall), 'Renzi' (Baerl), 'Brasil Live' (Altstadt), 'Haus Waldborn' (Rumeln-Kaldenhausen) und 'inside' (City-Palais).
Zur Ausstrahlung des Final-Tages hatte Konrad Casciani, Geschäftsführer des 'inside' ins 'City-Palais' geladen.


v. l. 'inside'-Geschäftsführer Konrad Casciani, Dimitrios Kampas (Zur Laterne) und José Carlos Barreira da Ponte (Brasil Live)
Obwohl die anwesenden Protagonisten das Ergebnis schon kannten, verfolgten sie gebannt die Ausstrahlung der Sendung, mit den Kommentaren und Kritiken der "Konkurrenz".


So sehen Sieger aus: Stolz präsentiert Konrad Casciani die 'Platz-eins-Trophäe', die sein 'inside' errang. Brasilien, vertreten durch Portugiesen José Carlos Barreira da Ponte, schnitt einen Rang besser ab als bei der Fußball-Weltmeisterschaft und belegte den Bronze-Platz, den der Grieche Dimitrios Kampas knapp verpasste.


"Der Fernseh-Wettkampf war spannend und hat allen viel Spaß gemacht", freut sich Geschäftsführer Konrad Casciani (links). „Hut ab vor unseren Konkurrenten, sie sind allesamt tolle Gastronomen.“
Chefkoch Gregor Schuber und Restaurantleiter Sergio Germano strahlten ebenfalls über die Lorbeeren.


Gemeinsam mit Konrad Casciani nahmen sie die Auszeichnung entgegen, verbunden mit 3.000 Euro Siegprämie.

Bei den Gewinnern im „inside“ herrscht Begeisterung. „Wir wollen unsere Freude mit unseren Gästen teilen“, verkündet Küchenchef Schuber. Die können sich nun auf ein kulinarisches Highlight freuen: das Siegermenü „Mein Lokal, Dein Lokal“.
Schuber hat es aus den Köstlichkeiten komponiert, die von Duisburgs Top-Gastronomen am besten bewertet wurden:
- Gegrillte Jakobsmuscheln mit Saté von Feigenkaffee und Mango
- Filet vom Hereford-Rind mit Trüffeljus, grünem Spargel und Kartoffel-Olivenschaum
- Bananenküchlein mit Passionsfruchtschaum und Schoko-Chili-Eiscreme
Das Drei--Gänge-Menü wird im Januar für 48 Euro angeboten.


'Laterne'-Chef Dimitrios Kampas (rechts) überraschte Konrad Casciani mit der Sternen-Urkunde.
Und zum Schluss erhielt das 'inside' sogar einen Stern!
Einen eigenen Stern. Mit dem Namen 'Black Pearl'. 'Schwarze Perle', sicher auch eine Anspielung auf die 'schwarz-weiß-chromfarbige' Ausstattung des schicken 'inside'.

Wer braucht da schon einen Rosin oder Henssler, Duisburg hat jetzt sein eigenes 'Restaurant mit Stern'!