BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap








 

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin bestieg Tiger&Turtle
Manfred Schneider

Duisburg, 14. Juli 2016 - Im Rahmen seiner Tourismus-Sommerreise besuchte NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin auch die Landmarke Tiger&Turtle im Duisburger Süden.


Die Delegation hat den Fußweg zur Landmarke gut bewältigt ...


...und einen tollen Blick auf die "Achterbahn"
Empfangen wurde die Delegation aus dem Wirtschaftsministerium von Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, der Leiterin des Lehmbruck Museums, Dr. Söke Dinkla, dem Kulturdezernenten Thomas Krützberg, Dr. Ralf Krumpholz, der für die Duisburger Umwelt zuständig ist sowie Geschäftsführer Peter Joppa und seinem Team vom Duisburg Kontor, das für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich zeichnete.


Museumsleiterin Dr. Söke Dinkla (4.v.li.) erklärte den Gästen die Landmarke "Tiger&Turtle"
Dr. Söke Dinkla erläuterte Minister Duin, das die von den Künstlern Heike Mutter und Ulrich Genth geschaffene, bekannte und beliebte Landmarke „Tiger&Turtle“ bereits schon über eine Million Besucher hatte.

Der Fußweg zu dem im Volksmund „Achterbahn“ genannten und begehbaren Kunstwerk, wird gerne von Sportlern zur Konditionsstärkung genutzt.


OB Sören Link (li.) wies Minister Duin auf Sehenswürdigkeiten von Duisburg und der Umgebung hin
Auch wenn mancher Spaziergänger froh ist, die auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe befindliche Skulptur erreicht zu haben, entschädigt doch der tolle Blick über Duisburg. Bei guter Fernsicht reicht das Auge bis zum Gasometer nach Oberhausen und dem rheinischen Braunkohlerevier. Wirtschaftsminister Garrelt Duin sagte an die Duisburger gewandt:„Ich kann Sie nur zu Idee und Mut beglückwünschen!“.


Sichtbar erfreut war Minister Duin (li.) beim Gang über Tiger&Turtle, mit OB Sören Link
Anschließend unternahm er gemeinsam mit OB Link den Aufstieg zu Tiger&Turtle, um sich selbst ein Bild von der Landmarke machen zu können.   


Tiger&Turtle wird gerne von Touristen besucht


Nicht nur für Ehrengäste, sondern hauptsächlich an den Wochenenden ist Verkaufswagen mit Hot Dogs, kalten und warmen Getränken vor Ort


Tiger&Turtle in seiner ganzen Schönheit