BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 

'Revier in Angst'
Georg von Andechs liest in der Mayerschen Buchhandlung

Manfred Schneider

Duisburg, 28. September 2017 – Zu einem spannenden Krimi-Abend hatte die Mayersche Buchhandlung eingeladen. Ein gutes Dutzend Lesegäste war erschienen, um an der Lesung des neuen Buches „Revier in Angst“, des Duisburger Krimi-Autors Georg von Andechs teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsleiter Florian Knipping, sprach von Andechs in einer Kurzbiografie über sich und seinen Beruf.

So erfuhren die Anwesenden u. a., dass der Name Georg von Andechs, das Pseudonym des Kriminalbeamten Jörg Ziemer ist.  Ziemer hat in seiner Heimatstadt Duisburg und seit mehr als 25 Jahren als langjähriges Mitglied der Duisburger Mordkommission Verbrechern das Handwerk gelegt .Auch als Solotenor des Duisburger Polizeichores und des Vokalensembles „Restroom Singers“ hat er sich einen Namen gemacht. Die Handlungen in seinen Büchern resultieren zum Teil aus seinen dienstlichen Erfahrungen.

Ausdrucksvoll und sehr spannend las Georg von Andechs diverse Passagen aus „Revier in Angst“.

Auszug: „Hamit El Tannoui, Fahnder des PP Duisburg muss in Marrakesch den Tod eines Informanten miterleben. Selbst angeschossen und schwer verletzt gelingt es ihm, die ihm übergebenen Dateien per Handy ungezielt zu versenden.
Kurz darauf werden in Duisburg und Umgebung scheinbar wahllose Morde verübt, die Klaus Heppner und seine Kollegen vom KK 11 vor Rätsel stellen. Derweil sucht der Leiter des Duisburger Staatsschutzkommissariats nach vier verschwundenen Nordafrikanern, und er erkennt entsetzt, es mit einer neu gebildeten Terrorzelle zu tun zu haben.

Was haben diese Ereignisse miteinander zu tun? Heppner und seine Kollegen ahnen, dass von der schnellen Beantwortung dieser Frage viele Leben abhängen können...“


In diesem spannungsgeladenen Ruhrgebiets-Krimi, kommt aber neben allem Kriminaltechnischen auch der Humor nicht zu kurz.

Im Frühjahr, voraussichtlich März 2018, wird der Duisburger Autor sein neues Buch veröffentlichen.   

„Revier in Angst“ ist im Book on Demand Verlag, Norderstedt erschienen.
ISBN: 978-3-7412-7363-6