BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Tatort-Team dreht im Landschaftspark Nord
Manfred Schneider

Duisburg, 15. März 2018 – Zu Dreharbeiten war das Dortmunder Tatort-Team um Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) zwei Tage lang im LPN Duisburg-Meiderich.

Jürg Harmann als Peter Faber, Aylin Tezel als Nora Dalay, Anna Schudt als Marina Bönisch, Sybille J. Schedwill als Greta Leitner und Rick Okon als Jan Pawlak v. li. n. re.

Die vier Kommissare müssen einen Mord an einem ehemaligen Bergmann aufklären, der erschossen am Ufer der Emscher aufgefunden wurde. Peter Faber, Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und der neue Kollege Jan Pawlak (Rick Okon) befragen Freunde und Ex-Kollegen des Mordopfers: Bis zuletzt hatte sich Andreas Sobitsch für deren Interessen eingesetzt. Denn auf dem Gelände ihrer Zeche eröffnet demnächst ein Freizeitpark und neue adäquate Jobs in der Region zu finden ist schwierig. Auch ansonsten fühlen sich die Freunde und Ex-Kollegen als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Eine weitere Spur im Mordfall führt die Ermittler zu einem selbst ernannten „Reichsbürger“.

Ein echter Leichenwagen (ohne Leiche) vor Ort
Der neue Dortmunder Tatort „Zorn“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der WDR Köln. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 27. März 2018. Der Sendetermin ist für Ende 2018 geplant.      

Presse, soweit das Auge reicht