BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Benefizaktion im Duisburger VW Zentrum Tiemeyer
Auto für Jadens Mutter
Manfred Schneider

Duisburg, 29. März 2018 - Eine Benefizaktion zu Gunsten der Mutter des vor einem Jahr ermordeten siebenjährigen Jaden fand heute gemeinsam mit RTL II im VW Zentrum Tiemeyer in Duisburg statt. Für die Fernsehsendung „Mein neuer Alter“ hatten RTL-Moderator Det Müller und Tiemeyer-Betriebsleiter Andreas Klosterköther die bekannten ehemaligen Fußballprofis Rüdiger Abramczik, Manni Burgsmüller, Klaus Fischer und natürlich auch die Duisburger Fußball-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz eingeladen.

Vorgespräch - Bernard (Ennatz) Dietz, Manni Burgsmüller, Rüdiger Abramczik, Andreas Klosterköther, Klaus Fischer
Für diese Aktion hat Dietz, der mit Gattin Petra zum Länderspiel-Kurztrip in Berlin weilte, diesen um einen Tag gekürzt.

Jeanette Fernau mit: v.li.: Ennatz Dietz, Rüdiger Abramczik, Andreas Klosterköther, Klaus Fischer und Manni Burgsmüller
Während der Benefiz-Veranstaltung konnten sich die Fans mit ihren Idolen gegen eine finanzielle Spende fotografieren lassen. Der Erlös ist für ein neues (gebrauchtes) Auto für Jadens Mutter Jeanette Fernau bestimmt, da der alter Wagen defekt ist, damit sie mit den Kindern Jaxon (3) und Devin (7) notwendige Facharztbesuche tätigen kann.

Warten auf den Moderator und RTL II - Bernard Dietz und Manni Burgsmüller

Zeitvertreib mit alten Geschichten: v.li.: Rüdiger Abramczik, Klaus Fischer, Ennatz Dietz und Manni Burgsmüller

Fans und Presse warteten geduldig ...

... bis Moderator Det Müller und das RTL II -Team eintrafen. li.: Betriebsleiter Andreas Klosterköther
Leider kamen Moderator Det Müller und das RTL II-Team, wegen der Staus auf den NRW-Straßen, gute 75 Minuten verspätet zum geplanten Termin, eigentlich 16 Uhr, im VW Zentrum an. Da jedoch die Fußballer selbst noch Termine hatten, fand die Aktion praktisch im Schnelldurchgang statt.

Autogrammjägerin  Katja Poklitsch bei der Arbeit. Hier mit Bernard Dietz

Manni Burgsmüller freute sich über den kleinen Dortmunder Fan

Fans im Kreise der prominenten Fußballer  
Wie viel von den Anwesenden gespendet wurde, ist der BZ Duisburg nicht bekannt.
Aber durch RTL II und die Benefizaktion im Autohaus Tiemeyer ging der Wunsch für ein gut erhaltenes Fahrzeug in Erfüllung. Nun kann sie mit einem Skoda-Kombi und ihren Kindern zu allen anfallenden Terminen und mehr fahren.