BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Karibik in der Duisburger City
Manfred Schneider

Duisburg, 19. August 2018 – Vier Tage, vom 16.08. bis zum 19.08.2018, fand in der Innensadt das „Street Beach Festival“ statt. Was schon seit 2012 in diversen NRW-Städten Sand Erfolge feierte, sollte nun auch in Duisburg gut ankommen.

Karibik auf der Königstraße
Sonne und Reggae-Rhythmen ließen die Besucher von der Karibik träumen. Mehrere LKW-Ladungen mit Sand wurden zu diesem Zweck auf der Königstraße ausgebreitet und mit Liegestühlen und Palmen versehen. Das Wetter entsprach dem Anlass und erzeugte so ein schönes Urlaubsgefühl.

Das am Samstag durch geführte Beach-Volleyball-Turnier, das erste „Duisburg Beach Open“ fand bei Teilnehmern und Besuchern großen Anklang.

Spannende Spiele im Sand
An den Ständen rund um den Sand-Parcours wurden überwiegend karibische Spezialitäten in trinkbarer und fester Form angeboten.

Besonders der brasilianische „Passoa-Cocktail“ und das Original jamaikanische „Jerked Chicken“ war bei den Strandbesuchern sehr beliebt.

Original jamaikanische Speisen bereitet ...

... hier das "Jerked Chicken" bereitet  Michael (Kush) Brown im Tonnengrill

Die Auftritte von „Irieman & Band“, „Latino Total“, Andre George & The Rootz Rerival“ sowie Reggae-Star „Rughhouse“ versetzten die Gäste musikalisch in die Karibik.