BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Markthalle Duisburg „Futter, Fass & Feinkost“
Königsgalerie wird am 28. und 29. September wieder zur Markthalle

Duisburg, 19. September 2019 – Bereits zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der Indoor-Markt „Markthalle Duisburg“ in der Königsgalerie Duisburg statt. Am 28. und 29. September 2019 bieten Händler und Gastronomen ihre Waren zum Motto „Futter, Fass & Feinkost“ an. Im Rahmen der Öffnungszeiten der Königsgalerie können Passanten den Markt besuchen – Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr und Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Über 20.000 Besucher zählte die Königsgalerie Duisburg bereits im Herbst vergangenen Jahres, als die Markthalle Duisburg einlud.

„Das sind so viele Besucher wie noch nie in der Köga an einem Wochenende gezählt wurden“, sagt Veranstalter Frank Oberpichler, der mit dem Marktkonzept der kleinen Retro-Marktstände innerhalb der Galerie genau das im Sinn hatte – mehr Zulauf in Richtung Duisburger Altstadt und Belebung der kleineren Galerieschwester des Forum Duisburg. „Bei der Veranstaltung Ende September erwarten wir ähnliche Zahlen und freuen uns, dass das Konzept so gut angenommen wird“, sagt Oberpichler. So sicher macht ihn auch die Tatsache, dass die Messe "Duisburg in Lack & Chrom" parallel stattfinden und für Zulauf sorgen wird.
 
Zur zweiten Ausgabe des Marktes in diesem Jahr bieten die teilnehmenden Händler und Gastronomen unter anderem Weine, Öle, Kräuter, Tiernahrung für die geliebten Vierbeiner, Handgenähtes, Küchengeräte und Einrichtungsgegenstände. Natürlich darf an einigen Ständen auch probiert werden.
 
Mehr informationen unter: www.markthalle-duisburg.de