BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

Auch das 'Duisburger Stadtfest 2020' fällt dem Virus zum Opfer
Ralf Pape: "Das vorbereitete Programm gibt es 2021!"

Duisburg, 20. April 2020 - Da die Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 20.04.2020 eine Durchführung nicht zu lässt, muss auch Duisburger Stadtfest dieses Jahr dran glauben.

"Mit der Festlegung des Veranstaltungsverbotes bis zum 31. August 2020  st nun klar, dass wir das diesjährige Stadtfest ersatzlos streichen müssen.", erklärt Uwe Kluge, Geschäftsführer bei Duisburg Kontor. 

Ralf Pape, Ex-Oberfuchs und Gründer des neuzeitlichen Duisburger Stadtfestes sieht es pragmatisch: "
Damit gibt es das vorbereitete Programm einfach im nächsten Jahr."

Beide Partner der Veranstaltergemeinschaft sind sich einig, dass das Duisburger Stadtfest nur aufgeschoben, nicht aber aufgehoben wird. Der Termin für das kommende Jahr steht mit dem 15. bis 18.07.2021 schon fest.

Dann dürfen sich alle Fans der Innenstadt-Party auf Metall-Queen Doro, Ray Wilson und Jörg Bausch sowie viele Duisburger Künstlerinnen und Künstler wie z.B. Peter Bursch und seine Bröselmaschine freuen.