BZ-Home  Weihnachtsmarkt 2015 Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

Grundschüler schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus
'Candyman' Sören Link

Manfred Schneider

Duisburg, 27. November 2015 – Nun steht er wieder im Duisburger Rathaus!

Der tradionell von Duisburger Schulkindern geschmückte  Weihnachtsbaum. 
In diesem Jahr waren es die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule in Duisburg-Duissern, die schon zu früher Stunde den wartenden Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem verschönten.


Akribisch wurde die gebastelten Teil in den Baum gehängt


Der Baum war untenrum prall gefüllt ...


... sodass der Baumschmuck hoch hinauf gereicht wurde


Die Kinder wussten dem OB viel zu erzählen
Oberbürgermeister Sören Link, begrüßte die Kinder und das betreuende Lehrpersonal. „Ich freue mich sehr über den schönen festlich verzierten Weihnachtsbaum“, sagte der OB. Die Kinder erfreuten sich dann an dem bereitgestellten Kakao, Lebkuchenherzen und den Pfeffernüssen.


Die Verlesung der "Weihnachtsbaum-Schmück-Urkunde" durch Oberbürgermeister Sören Link


Adventsgebinde für die Damen
Mit einer „Weihnachtsbaum-Schmück-Urkunde“ und Blumen bedankte sich OB Link bei den fleißigen Baumschmückern der Astrid-Lindgren-Grundschule.  


Das kam bei den Kids gut an: "OB Link als Candyman!"