Weihnachtsmarkt 2022

Duisburger Weihnachtsmärkte

BZ-Sitemap
 

'Mission Weihnachten' in Marxloh - Das neunte Jahr in Folge!
"Jeder hat ein Recht auf Weihnachten"
Verein Runder Tisch Marxloh

Duisburg, 26. Dezember 2022 - Fast ein Jahrzehnt Mission Weihnachten! Der lange Atem der ehrenamtlichen Helfer ist hierbei die wichtigste Säule auf die die Mission Weihnachten aufbaut.

Ein denkbar schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu, die alltäglichsten Lebensmittel sind für manche nicht mehr bezahlbar und Heizen wird zum Luxusgut! Dennoch gibt es Menschen, denen es noch schlechter geht. Menschen, die die hohen Preise nicht bemerken, weil sie gar nicht einkaufen können. Menschen denen Heizkosten fremd sind, weil sie keine Wohnung haben ... 

"Aber Mission Weihnachten wird sich davon nicht aufhalten lassen" meint Antonette Dugayo-Holz, die bereits angekündigt hat, dass der philippinische Verein "Knights of Rizal" wieder nach Marxloh kommt, um mit vielen Spenden und vor allem Tatkraft, Mission Weihnachten möglich zu machen.

Gesagt, getan.
Also wurde gemeinsam mit dem Verein Runder Tisch Marxloh e.V.  geplant, eingekauft und losgelegt!

Geballte Power, unterstützt mit tollen und großzügigen Spenden von vielen begeisterten Privatleuten und auch Organisationen, wie der Kumpelverein SV Gelb Weiß Hamborn 1930 e.V. oder die Powerfrauen Kreis Wesel.

Über 100 warme Essen wurden zubereitet und ...

... mit ebenso vielen prallen Geschenktüten an wohnungslose und bedürftige Menschen zu den fleißigen Verantwortlichen der Organisation "wohltätige Hand" an Gründer Lutz Muhr (Mitte) übergeben!

"Jeder hat ein Recht auf Weihnachten" meint Laura Grabo und packt weitere 50 warme Essen, um diese an bekannte Stellen in Duisburg direkt an die Menschen zu verteilen, die bei diesen kalten Temperaturen kein Dach über dem Kopf haben!

Es ist und bleibt ein kleines Puzzleteil für Menschen in Not, aber Mission Weihnachten hat eine Mission - Und diese Mission ist Hoffnung! Und wenn zur Weihnachtszeit ein wenig Hoffnung verschenkt werden kann, dann sollte man dies auch einfach machen!


Auf unserer Spendenseite könnt ihr den Verein jetzt DIREKT unterstützen. Wir versuchen seit Monaten diesen besonderen Ort für viele Kinder im Stadtteil aufrechtzuerhalten, aber ohne finanzielle Hilfe sieht es nicht gut aus. Wir brauchen euch.
Spenden für Runder Tisch Marxloh e.V. – Kindern von hier eine Chance geben – Runder Tisch Marxloh e.V. – betterplace.org