BZ-Home                                Industrie - Wirtschaft - Handel - Finanzen - Logistik  - Forschung - Technik

 

BZ-Sitemap

 



Sonderseiten Wirtschaft
WBD









 
 

'City Palais' verkauft

Duisburg, 20. November 2020 - Wie man heute in einschlägigen Immobilien-Mitteilungen lesen konnte, hat die Volksbank Braunschweig Wolfsburg (BraWo) das 'City Palais' Duisburg von der Hannover Leasing gekauft.

Der Kaufpreis für das ca. 38.000m² große Gebäude, im Jahr 2007 von der LEG gebaut, soll bei ca. 200 Millionen Euro liegen.
Die Hannover Leasing hatte 2007 per Forward Purchase (bei Fertigstellung) 100 Millionen gezahlt.

"Wir haben sehr früh auf den Wandel im Einzelhandel mit unserem modernen Nutzungskonzept reagiert und so für unsere Anleger eine erfreuliche Rendite von über 70 % auf das Eigenkapital erzielt", sagt Corestate-Investmentchef Nils Hübener.

Wie bekannt, ist in den letzten Jahren immer wieder umgebaut worden, Läden wurden durch Event- und Gastronomie ersetzt, nicht zu vergessen die Renovierung der Mercatorhalle im Zuge der Brandschutzsanierung.
Bezogen auf die heutige Zeit ist das 'City Palais' voll vermietet.