MSV-Rückrunde 2007/08 
Teambilanz 07/08 - Kader 2007/08  -   Spielplan -Ergebnisse -Tabelle / MSV - Hertha BSC Berlin   /  MSV-Vergleiche Bundesliga
 

Spieltag

Tag/Datum/Zeit

  Heim Gast  

Erg.

T

GT

Pte
+

Pte
-

S

U

N

Torschützen

Zusch

22. Spieltag Fr., 29.02. - 20:30 Hertha BSC Berlin MSV Duisburg 2:0 0 2 0 3     1  

32 382

 

Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg 2:0 (2:0) Nach schlechtem Spiel wieder Tabellenletzter  Bommer: "Haben nun Sechs-Punkte-Spiel gegen Rostock!"

Duisburg, 29. Februar 2008 - Das Bundesligaspiel zwischen Energie Cottbus und dem VfB Stuttgart wurde abgesagt. Die Stadt Cottbus sperrte das Stadion der Freundschaft nach einer Orkanwarnung.

In der dritten Minute hatte es schon eine Ecke für die Hertha und eine für die Zebras gegeben. Dann hatte es nur Minute später eine Kopfballchance für Raffael gegeben, die Starke aber abwehren konnte. Der MSV konterte durch einen Schuss von Georgiev (6.) , den Herthas Torhüter Drobny parierte.
Tom Starke musste in der 13. Minute eingreifen. Nach Distanzschuss von U-21-Nationalspieler Ebert kam der Ball zu Skacel, der am linken Rand des Fünfmeterraumes lauerte und von dort sofort schoss. Aber Starke war dran. Der MSV versuchte aus gut gestaffelter Defensive die Hertha zunächst nur zu stören. Klar ist, dass Berlin das Spiel macht, der MSV auf Konter lauerte. Immerhin gab es in der 20. Minute nach guter Vorarbeit von Schröter den zweiten Eckball für das Team im gelben Dress. Nach Weitschuss von Skacel klärte Grlic nicht ganz astrein aber wirkungsvoll vor dem von Raffael geschickten Ebert. Aber das alles half nicht.

Nach Flanke Chaheds von der rechten Seite in die Mitte köpfte Raffael zunächst an die Latte. Der Ball kam zum Brasilianer zurück und vom Elfmeterpunkt zirkelte Raffael den Ball ins linke MSV-Eck. 1:0 (35.) für Berlin. Alle Proteste wegen einer Abseitsstellung halfen den Zebras nicht. Nur zwei Minuten später der Doppelschlag zum 2:0. Nach langem Pass von Raffael schlenzte Pantelic den Ball an dem herausstürzenden Starke und auch an Fernando vorbei zum 2:0 ins Netz. Schlicke und Weber hatten auf der rechten Seite ihre lieben Mühe mit dem quirligen und technisch starken Raffael.
Zwei Gegentore und drei gelbe Karten kassiert - alles in allem ging zur Pause die 2:0-Führung der Berliner durchaus in Ordnung. Der MSV hatte keine einzige echte Chance. bot nach vorn zu wenig und bei den Standards war auch nichts zustande gekommen. 

Trainer Rudi Bommer reagierte und brachte erstmals Neuzugang  Avalos - Bundesliga-Spieler Nummer 256 beim MSV - für Björn Schlicke. Fernando kann auf der linken Seite Pantelic nicht stören (59.) und der Berliner hat die rechte Torecke frei vor sich, schlenzte aber knapp am rechten Eck vorbei ins Aus. Außer einem halbherzigem Versuch von Ishiaku hatte der MSV bis dahin nichts zustande bringen können. Rudi Bommer reagierte erneut und brachte Vrucina für den heute eher blassen Schröter. Immer wieder sorgte das starke Sturmduo Pantelic/Raffael der Berliner für helle Aufregung in der MSV-Abwehr.

In der 75. Minute hätte es Elfmeter für den MSV geben können, als Simunic Willi checkte, zwar mit angelegtem Arm, aber sauber war das im Strafraum nicht. Der Pfiff blieb aber aus. Die Zebras bemühten sich, Druck aufzubauen, aber Berlin blieb geduldig und wartete nun selbst auf Konterchancen, die oft genug auf Pantelic zugeschnitten waren.

Eine gelbe Karte gegen Vrucina, ein Fallrückzieher von Ishiaku (88.) und fast noch das 3:0 der Herthaner durch den eingewechselten Okoronkwo waren die Höhepunkte der letzten Minuten. Der MSV war damit wieder Tabelleletzter.

Stimmen
Berlins Coach Fafre war nicht ganz zufrieden. "Wir hätten bei so vielen guten Torchancen das 3:0 machen müssen und dann haben wir noch Friedrich mit der gelben Karte für das Spiel in Dortmund verloren."

Rudi Bommer.
"Wir haben schlecht gespielt. Von Beginn an kamen wir nicht ins Spiel und auch nicht in die Zweikämpfe. Dazu liefen wir nur nebenher. Da wir nicht hart und aggressiv genug am Mann dran waren, haben wir auch das erste Gegentor kassiert. Beim zweiten Tor hätte Tom Starke entweder voll und energisch raus kommen oder ganz wegbleiben müssen, da Fernando Santos ja noch nah am Mann dran war. Die Situation hat sich für uns nicht verändert. In der nächsten Woche haben wir das Sechs-Punkte-Spiel gegen Rostock."

Hertha BSC Berlin

Tore 2
Torschüsse 20
Ballkontakte 51 %
Fouls 14
Abseits 5
Eckbälle 4

MSV Duisburg

Tore 0
Torschüsse 10
Ballkontakte 49 %
Fouls 18
Abseits 7
Eckbälle 5

Drobny - A. Friedrich, Simunic, von Bergen - Chahed, Lustenberger, Kacar, Skacel - Raffael, Ebert (79. Okoronkwo)- Pantelic (85. Piszczek)
 

Starke -Willi, Fernando, Schlicke (46. Avalos), Weber  -  Grlic,Tararache - Schröter (65. Vrucina), Georgiev (79. Maicon) - Niculescu, Ishiaku 
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 35 Raffael Pantelic Hertha Hertha    
2:0 37. Pantelic Raffael 79. Okoronkwo für Ebert 50. A. Friedrich    
        85. Piszczek für Pantelic      
               
        MSV MSV    
        46. Avalos für Schlicke 26. Niculescu
Ball weggeschlagen
   
        65. Vrucina für Schröter 33. Fernando    
        79. Maicon für Georgiev 41. Schlicke    
          69. Grlic Foul an Lustenberger    
          87. Vrucina    

SR: Dr. Brych (München)
Assistenten:
Schalk (Augsburg), Henes (Herdecke) - Vierter: Sather (Grimma)
Zuschauer Olympiastadion:  32 382

 

Drobny

A. Friedrich     Simunic    von Bergen

Chahed         Lustenberger        Kacar

Raffael              Ebert
Pantelic
Niculescu     Ishiaku 
Schröter                    Georgiev
Grlic     Tararache
Willi      Fernando     Schlicke       Weber
Starke

MSV - Hertha BSC Berlin      /   MSV-Vergleiche Bundesliga