MSV-Hinrunde 2008/09   Pläne - Erg + Vergleiche Teambilanz 08/09 - Kader    
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
11.Spt  So, 2.11.08     14:00 TuS Koblenz MSV  1:1  1  1  1    1    Makiadi  8.629

 

TuS Koblenz - MSV Duisburg  1:1 (0:0) Schwache Duisburger holen einen Punkt 

Duisburg,  2. November 2008 - Wiedergutmachung für die Heimniederlage gegen St. Pauli?
Oder setzt TuS Koblenz die Heimserie fort? Die Antwort liefert das heutige Spiel.
Herrlicher Sonnenschein, 16°C - hoffen wir auf ein schönes Spiel.

Anstoß durch Koblenz.
Die Heimmannschaft versucht von Anfang an Druck zu machen. Die erste Ecke im Spiel bringt Grlic von Links auf den kurzen Pfosten. 700 mitgereiste MSV-Fans machen sich lautstark bemerkbar. Kouemaha bekommt den Ball nicht unter Kontrolle. Nach der ersten Ecke für Koblenz - 5. Minute - bekommt der MSV den Ball nicht weg, Wagner klärt zur zweiten Ecke. Duisburg hat noch nicht ins Spiel gefunden.
In der 9. Minute bereits die dritte Ecke für Koblenz. Allerdings auch hier keine Gefahr für Herzog. 15 Minuten sind gespielt. Beide Mannschaften sind bemüht, Koblenz etwas offensiver, es fehlen die Strafraumszenen. 17. Minute - langer Pass von Kouemaha auf Wagner, der im Strafraum wegrutscht. Die nachfolgende Ecke kann Yelldell nur abklatschen, aber kein Duisburger kann den Ball verwerten.
Der MSV scheint nun besser ins Spiel zu kommen. 25. Minute - Krontiris kommt aus 19 Meter frei zum Schuss, der Ball geht über das Tor. Zwei Duisburger waren weggerutscht. Das ist insbesondere bei den Duisburger Spieler öfter zu beobachten. Eckenserie für Koblenz ab der 26. Minute - drei Ecken in Folge. Aber ohne echte Torchance.
Freistoß in der 30. Minute durch Grlic aus 20 Meter - in die Mauer. Kopfball in der 32. Minute durch Kuqi - Herzog hält sicher. Gelbe Karte für Tararache. "Erst" die Dritte in dieser Saison. Zweite Gelbe Karte für Duisburg. Diesmal für Kouemaha in der 38. Minute. 40. Minute - erste echte Torchance nach Querpass der Koblenzer vor dem eigenen Strafraum durch Kouemaha aus 20. Meter in den linken Winkel - doch Yelldell ist mit einer Hand dran und klärt zur Ecke. 

Halbzeit in Koblenz. Insgesamt kein gutes Spiel. Der MSV bewegt sich zu wenig, muss mehr für die eigene Offensive tun.

Anstoß zur zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften unverändert. Schlicke und Grlic versuchen es mit langen Pässen in die Spitze, die aber nicht ankommen oder im Aus landen. 52. Minute - Gelbe Karte für Hartmann nach Foul an Wagner. Auf den Freistoß durch Tararache gibt es die zweite Ecke für den MSV. Der Koblenzer Torwart fängt den Ball sicher. Das Spiel ist bis jetzt nicht besser geworden. Der MSV kommt zwar jetzt öfter mal nach vorne, Strafraumszenen finden einfach nicht statt. Bommer wechselt Heller für Ede ein. Vielleicht sorgt er für Belebung in der Offensive. Heller tankt sich durch drei Koblenzer durch, holt eine Ecke raus. 

Tor für Koblenz - 1:0, 62. Minute - Taylor flankt von Rechts auf Krontiris, der aus 5 Meter Herzog keine Chance lässt. 
Jetzt muss der MSV mehr tun, viel mehr! Die MSV-Fans haben "die Schnauze voll" und äußern das auch lautstark. Riesenchance für Koblenz, doch der Schuss von Begeorgi geht knapp neben das Tor. Noch 16 Minuten. Es sieht im Moment eher nach dem zweiten Tor für Koblenz aus als nach dem Ausgleich für Duisburg.

1:1, 78. Minute - Tor für den MSV! Nach Freistoß von Grlic bekommt Tararache den von Koblenz herausgeschlagenen Ball auf den Fuß, schlägt ihn wieder in Richtung Strafraum, Schlicke bekommt den Ball, geht in den Strafraum bis an die Torauslinie, spielt den Ball nach innen und Makiadi drückt den Ball ins Tor. Zwei Minuten später sogar die Chance zum zweiten Tor, doch Schlicke trifft nur den Pfosten. Das wäre auch des Guten zu viel gewesen - der Ausgleich ist schon schmeichelhaft genug. 
Zwei Minuten Nachspielzeit. 90.+2 - Riesenchance für Koblenz, doch der Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

Schlusspfiff in Koblenz. 
Von "Wiedergutmachung" seitens des MSV kann keine Rede sein. Es war ein schlechtes Zweitligaspiel, in dem Koblenz noch die bessere Mannschaft war. Duisburg nimmt unverdient einen Punkt mit. Bommer hat eine Menge Arbeit vor sich. Koblenz ist nun seit 18 Heimspielen ungeschlagen. Grlic bekam seine fünfte Gelbe Karte und fehlt im Heimspiel gegen Ahlen.

Stimmen

TuS-Trainer Uwe Rapolder: "Das war eine gefühlte Niederlage für uns. Duisburg hatte nur die eine Chance, wir dagegen viele und schießen sonst wohin, nur nicht ins Eckige."

MSV-Torschütze Cedrik Makiadi: "Wir kamen schwer in die Partie und haben erst in der zweiten Halbzeit dagegen gehalten. Dann war das okay. Aber so kann das aber nicht weiter gehen, darüber müssen wir reden. Der Punkt war glücklich. Der Ball fiel mir zwei Meter vor dem Tor vor die Füße."   JoKer
 

Yelldell - D.-R. Cha, Mavric, A. Richter, Wiblishauser - Hartmann (84. Fernandez), Bajic - Bender (58. Begeorgi), Krontiris - Taylor (73. Pektürk), Kuqi
 

Herzog - Brzenska, Schlicke, Willi, Veigneau - Tararache, Grlic (88. Bodzek), Ede (59. Heller), Makiadi - Wagner,  Kouemaha (72. Salou) 
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 62. Krontiris Taylor Koblenz TuS    
1:1 78. Makiadi Schlicke, Tararache 58. Begeorgi für Bender 52. Hartmann    
        73. Pektürk für Taylor 79. Pektütk    
        84. Fernandez für Hartmann 80. Richter    
          89. Bajic    
        MSV MSV    
        59. Heller für Ede 32. Tararache    
        72. Salou für Kouemaha 38. Kouemaha    
        88. Bodzek für Grlic 65. Willi    
          82. Grlic (5.)    
          87. Makiadi    

SR: Hartmann (Ingolstadt)
Assistenten: Färber (Augsburg), Ostheimer (Petersthal)

Zuschauer: 8.629

 Yelldell
               Cha   Mavric   Richter   Wiblishauser
                         Hartmann               Bajic
   Bender                           Krontiris
Taylor  Kuqi   
 Kouemaha   Wagner
 Ede                        Makiadi
 Tararache   Grlic
 Veigneau   Schlicke   Brzenska  Willi
 Herzog