MSV-Hinrunde 2008/09   Pläne - Erg + Vergleiche Teambilanz 08/09 - Kader    
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
13. Spt  So, 16.11.08  14:00 SpVgg Greuther Fürth MSV  4:3 3 4 0     1 Sahan 2,  Makiadi

 6200

 

SpVgg Greuther Fürth  - MSV Duisburg 4:3 (1:2) Gut gespielt - unglücklich verloren
Kommentar: Schnelles Handeln gefragt

Duisburg,  16. November 2008 - Die Tauben in Meiderich pfeifen es von den Dächern - Peter Neururer wird der neue Trainer! 
Hoffen wir, dass sich die MSV-Fans jetzt wieder an "Wir sind Zebras Weiß-Blau, unser Club der MSV und wir stehen für euch immer hier" erinnern. 

Anpfiff zur ersten Halbzeit. Anstoß für Greuther Fürth. Erster Schuss von Takyi bereits in der ersten Minute, Herzog hält im Nachfassen. 
5. Minute
- Freistoß für Fürth. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Allagui köpft unhaltbar für Herzog zum 1:0 ins Duisburger Tor. Dieses frühe Tor macht es für den MSV noch schwerer, in Fürth zu bestehen. Die Greuther machen weiter Druck. Der erste Schuss Richtung Fürther Tor in der 8. Minute durch Heller aus 17 Meter geht weit drüber. 9. Minute - Gelb für Bodzek nach Foul im Mittelfeld. Erste Ecke für den MSV. Die zweite folgt sofort. Loboué unterläuft die Hereingabe, doch Wagner kann den Ball nicht erreichen. 
18. Minute
- Ausgleich für Duisburg! Nach Ecke von Grlic kommt Wagner zum Kopfball, der Ball kann auf der Linie noch geklärt werden, Wagner kommt wieder an den Ball, köpft auf Makiadi, der den Ball unter die Latte zum 1:1 ins Greuther Tor köpft. Der MSV muss wechseln, für den verletzten Schlicke kommt Tararache. Jetzt ist es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten - erst verzieht Takyi aus 10 Meter neben das Tor, im Gegenzug köpft Sahan knapp rechts neben den Fürther Kasten. 25. Minute - Heller spielt im Strafraum quer zu Wagner, der den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. 27. Minute - wieder Freistoß für Fürth.
Wieder Gefahr im Duisburger Strafraum, doch Makiadi steht richtig, er bekommt den Ball im Fünfmeterraum stehend an den Oberschenkel, Duisburg kann klären. Fürth ist immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. 38 Minuten gespielt. Es ist ein gutes Zweitligaspiel. Der MSV spielt ein aggressives Pressing bereits in der Fürther Hälfte. In der 43. Minute schießt Sahan aus 15 Meter knapp am Fürther Tor vorbei. 44. Minute - wieder Freistoß für Fürth. Takyi gibt den Ball von rechts hoch herein, Allgui kommt zum Kopfball, doch kein Problem für Herzog.  
TOR für den MSV! Ein langer Pass von Grlic auf Sahan (Foto), der den Ball mitnimmt, in den Strafraum läuft und Loboué im Greuther Tor aus 13 Meter keine Chance lässt. Duisburg führt in der 44. Minute mit 2:1 in Fürth!

Halbzeit. Ein wirkliches gutes und interessantes Spiel. Der MSV hat sich schnell von dem frühen Fürther Tor erholt und führt aufgrund der Torchancen nicht einmal unverdient mit 2:1.

Zweite Halbzeit. Fürth hat zwei Mal ausgewechselt. Felgenhauer und Reisinger bleiben draussen, Skeraij und Kotulja stehen auf dem Spielfeld.
52. Minute -  Karaslavov verliert das Laufduell gegen Wagner und drückt Wagner zu Boden. Der fällt im Strafraum. Elfmeter. So sieht es der Schiedsrichter Fischer und zeigt auf den Punkt. 
53. Minute - Tararache läuft an und schiebt den Ball flach in die Arme von Loboué. Diese Lässigkeit kann man auch als Frechheit bezeichnen.
54. Minute - TOR für Duisburg - 3:1, Sahan. Herrlicher Angriff über Grlic, Pass auf Makiadi, der in den Strafraum läuft, den Ball noch stoppt, auf Sahan in der Mitte spielt, der aus 16 Meter ins Tor schlenzt. 
Freistoß in der 67. Minute durch Takyi. Der versucht es direkt aus 25 Meter, doch Herzog ist auf dem Posten und boxt den Ball aus dem rechten Winkel. Gelbe Karte für Branco, 69. Minute. 70. Minute - Chance für Wagner im Fürther Strafraum, doch er verzieht. 
Nur noch 2:3, Tor in der 75. Minute durch Ilicevic. Aus 12 Meter unhaltbar für Herzog in den rechten Winkel. Fürth setzt nach. Ausgleich zum 3:3 in der 78. Minute. Kotuljac köpft aus 2 Meter ins Duisburger Tor. 
81. Minute - Kopfball von Wagner, allerdings weit über das Tor. Fürth macht Druck, will das Spiel ganz umbiegen. 83. Minute -  Schildenfeld kommt für Sahan. Missverständnis zwischen Bodzek und Herzog, aber Herzog bekommt den Ball unter Kontrolle.
Elfmeter in der 85. Minute für Fürth nach angeblichem Handspiel. Tararache sprang der Ball an den Oberarm - ein absichtliches Handspiel ist es nicht gewesen.
Tor für Fürth, 86. Minute. Nehrig versenkt den Elfmeter zum 4:3. Herzog ist in der richtigen Ecke, kann den Ball aber nicht um den linken Pfosten drehen. 
Mit Terodde kommt in der 87. Minute wieder ein zweiter Stürmer ins Spiel. 
Schlusspfiff in Fürth. Der MSV verliert nach 3:1-Führung mit 3:4.

MSV-Kapitän Ivica Grlic: "Was soll ich zum Schiedsrichter sagen? Normalerweise halte ich mich da zurück, aber ein Elfmeter war das nicht. Aber das Spiel hätten nach der 3:1-Führung nie aus der Hand geben dürfen, es war ja sogar das 4:1drin. Wenn man aber in ein paar Minuten drei Tore bekommt..."

Heiko Scholz:Das war kein Spiel für schwache Nerven, dass wir auf keinen Fall mehr aus der Hand geben durften. Die ersten zehn Minuten waren wir im Tiefschlaf, danach kam die Mannschaft mit toller Moral zurück und ging mit 2:1 in die Halbzeitpause. Nachher stellen wir uns einfach noch dumm an und haben zu viele individuelle Fehler gemacht.“ JoKer/haje

Kommentar: Schnelles Handeln gefragt

Loboué - Mauersberger, Biliskov, Karaslavov, Felgenhauer (46. Skeraij)- Wörle (74. Nerig)- Takyi, Burkhardt, Ilicevic - Reisinger (46. Kotulja), Allagui
 

Herzog - Brzenska, Schlicke (18. Tararache), Branco (87. Terodde), Veigneau - Bodzek, Grlic, Sahan (83. Schilenfeld), Makiadi - Wagner,  Heller 
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 5. Allagui Takyi SpVgg SpVgg    
1:1 18. Makiadi Wagner, Grlic 46. Skeraj für Felgenhauer 29. Allagui    
1:2 45. Sahan Grlic, Herzog 46. Kotuljac für Reisinger 52. Karaslavov    
1:3 54. Sahan Makiadi 74. Nehrig für Wörle 90.+2 Mauersberger    
2:3 75. Ilicevic   MSV MSV    
3:3 78. Kotuljac Karaslavov 19. Tararache für Schlicke 9. Bodzek    
4:3 86. Nehrig (11m)   83. Schildenfeld für Sahan 58. Tararache    
        87. Terodde für Branco 69. Branco    

79. Grlic

SR: Christian Fischer aus Hemer
Assistenten: Thorsten Joerend (Lübbecke) und Marc Frömel (Ibbenbühren)

Zuschauer: 6.200

 Loboué

      
Biliskov   Karaslavov   


 Felgenhauer
   Wörle    Mauersberger

                Takyi       Burkhardt      Ilivevic
Allagui     Reisinger 
Heller    Wagner  
 Sahan                      Makiadi 
Bodzek   Grlic  
Veigneau   Schlicke   Brzenska  Branco  
 
  Herzog