2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
32. 24.04.2010, 13.00                      

 

MSV Duisburg - SC Paderborn 2:3 (0:1)                            -Fotostrecke-
Exslager mit Debüt, Tor und Vorlage - ansonsten schönes Wetter in Duisburg

Live-Bericht von Jochem Knörzer, Michael Reucher
Duisburg,  24. April 2010 - Für den Aufsteiger aus Paderborn, der mit 42 Punkten im gesicherten Mittelfeld der zweiten Liga, Tabellenplatz neun, steht, ist es eins der berühmten Spiele um die "goldene Ananas". Für den MSV geht es um Schadensbegrenzung, insbesondere bei den Fans, die in den Heimspielen wahrlich nicht von den Zebras verwöhnt wurden. Und Platz vier in der Abschlusstabelle bringt für die nächste Saison mehr Fernsehgelder als Platz fünf.


Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV hat Anstoß und spielt von links nach rechts. Bei den Zebras gibt Burak Can Kunt, U19, sein Debüt.
1. Minute - Sahan behauptet sich gegen zwei Paderborner im Strafraum, scheitert aber aus kurzer Distanz an Torwart Masuch. Die nachfolgende Ecke erreicht Bodzek, dessen Schuss aus 10 Meter knapp über das Tor abgefälscht wird.
2. Minute - Ecke von Veigneau, Kopfball von Caiuby, der knapp am linken Pfosten vorbei geht.
Ein vielversprechender Auftakt bei herrlichem Sonnenschein.
15 Minuten sind gespielt. Starke hat gerade seinen ersten Ball gehalten, in dem er eine Flanke sicher abfing.
19. Minute - Kunt schießt aus halbrechter Position aus 17 Meter, der Ball geht knapp links am Tor vorbei.
30. Minute - nach Pass von Brückner von der linken Grundlinie, steht Saglik völlig frei und schiebt den Ball, unhaltbar für Starke, aus 12 Meter in das rechte untere Toreck. Paderborn führt, mit dem ersten richtigen Angriff, mit 1:0.
32. Minute - fast die prompte Antwort vom MSV. Tiffert hält aus 17 Meter drauf, seinen fulminanten Schuss kann Masuch gerade noch an die Latte lenken. Die nachfolgende Ecke bleibt ohne Gefahr.
34. Minute - Saglik bekommt am Fünfmeterraum den Ball, setzt ihn aber links am Tor vorbei.

Halbzeit
Die Fans verabschieden die Zebras mit Pfiffen in die Pause. Die besseren Chancen hatte Duisburg, ohne sie zu nutzen. Dem Aufsteiger reichte der erste, gut vorgetragene, Angriff, um in Führung zu gehen. Kunt hat in der 39. Minute durch übermotivierten harten Einsatz die Gelbe Karte gesehen, danach noch mal an der Mittellinie Foul gespielt und dürfte in der Kabine bleiben.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Für Kunt hat Milan Sasic den zweiten Debütanten, Maurice Exslager, ins Spiel gebracht. Auch Korzynietz' Debüt ist nach der ersten Halbzeit zu Ende, für ihn ist Vidosic im Spiel.
50. Minute - TOR für den MSV! Exslager, der gerade eingewechselte U19-Spieler, ist nach Pass von Baljak in zentraler Position durch und lässt dem gebürtigen Duisburger Masuch mit einem platzierten Schuss ins linke untere Toreck keine Chance.
57. Minute - Baljak zieht aus halblinker Position aus 11 Meter ab, Masuch klärt mit beiden Fäusten.
58. Minute - Konter für Paderborn durch Saglik, der in den Lauf von Brandy spielt. Ganz abgezockt hebt er den Ball aus 16 Meter über den herausgeeilten Starke und bringt Paderborn mit 2:1 wieder in Führung.
73. Minute - Starke muss Kopf und Kragen riskieren, um das dritte Gegentor zu verhindern. Im Nachfassen und im direkten Kontakt mit Brandy kann er den Ball festhalten.
75. Minute - nach Ecke von Tiffert von rechts köpft Caiuby aus 11 Meter genau auf Masuch, der sicher hält.
82. Minute - Konter durch Daghfous, der nach innen auf Saglik spielt, sein Schuss wird von Veigneau geklärt.
83. Minute - diesmal sitzt der Konter. Alushi ist rechts durch, spielt nach innen auf Saglik, der aus 5 Meter zum 3:1 für Paderborn einnetzt.
87. Minute - TOR für den MSV! Die Paderborner Abwehr bekommt den Ball nicht raus, Exslager spielt quer auf den freistehenden Vidosic, der sofort aus 16 Meter aus halbrechter Position ab zieht und zum 2:3 trifft.
88. Minute - Baljak aus 13 Meter, Masuch hat die Hand dazwischen und kann den Ball über die Latte lenken.

Schlusspfiff
Paderborn revanchiert sich für die 1:3-Heimniederlage und nimmt drei Punkte aus der MSV-Arena mit.
Und das nicht einmal unverdient. Letztendlich hat sich der Aufsteiger als das cleverere Team präsentiert und die Chancen, die sie hatten, auch genutzt.
Für die MSV-Fans bleibt der Besuch der MSV-Arena weiter wenig erfreulich.

 

  Starke - Korzynietz, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau -  Bodzek, Tiffert, Sahan, Caiuby - Kunt, Baljak

Masuch - Wemmer, Holst, Mohr, Gonther - Zedi - Guié-Mien, Alushi , Brückner - Saglik, Brandy

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 30. Saglik Brückner MSV 39. Kunt    
1:1 49. Exslager Baljak 46. Exslager für Kunt 48. Bodzek    
1:2 58. Brandy Saglik 46. Vidosic für Korzynietz      
1:3 83. Saglik Alushi 77. Adler für Bodzek      
2:3 87. Vidosic Exslager Paderborn 90.+1 Mohr    
        45.+1 Halfar für Zedi      
        61. Daghfous für Guié-Mien      
        86. Jevric für Brückner      

SR: Christ (Kaiserslautern)
Assistenten: Seiwert (Merzig-Merchingen), Alt (Illingen)
4. SR:
Glindemann (Erftstadt)
Zuschauer: 11.765


Starke

Fahrenhorst    Tiago
Korzynietz                                      Veigneau

Bodzek

Sahan      Tiffert       Caiuby

Kunt      Baljak
Saglik    Brandy
Guié-Mien    Alushi     Brückner

Zedi
Wemmer    Holst    Mohr    Gonther

Masuch