BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

König Pilsener bringt MSV-Fans aufs Plakat
Harald Jeschke

Duisburg, 19. August 2011 - Duisburgs Traditions-Brauunternehmen König Pilsener hatte die Fans eingeladen, um mit MSV-Spielern eine Plakatkampagne zu starten.

Rund um die Schauinsland-Reisen-Arena waren die Wirtschaftbetriebe Duisburg mit der Beseitigung der Schäden durch den gestrigen Gewittersturms beschäftigt, in der Arena gab es ein beschauliches Treffen.

Draußen: Um die 50 Fans des MSV Duisburg hatten heute an diesem Freitag gemeinsam mit ihren Fußballstars für die neue Kampagne von König Pilsener in der MSV-Arena posiert.

Drinnen: Einmal eine Pressekonferenz leiten...

Zusammen mit den Neuzugängen Kevin Wolze und Flamur Kastrati setzten sich die Nachwuchsmodelle gekonnt in Szene.

Ein professioneller Werbefotograf rückte sie mit seinem Team ins rechte Licht.
 „Die Fans waren mit Begeisterung dabei und haben sehr gut mitgemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, zeigt sich Henner Höper, Marketing-Direktor König Pilsener, zufrieden.

Das Motiv findet Verwendung in der neuen regionalen Plakatkampagne von König Pilsener. Die Marke begleitet den MSV Duisburg bereits seit vielen Jahren als Partner und Sponsor. Fans und Spieler werden ab Mitte September an vielen Plakatstellen im Raum Duisburg und Umgebung zu sehen sein.

„Mit dieser Aktion bringen wir die regionale Verbundenheit von König Pilsener mit den Menschen an Rhein und Ruhr zum Ausdruck und geben den Fans die Möglichkeit, ihren Stars einmal besonders nah zu sein‘, erklärt Höper und fügt hinzu: „Zudem sind Heimsiege, spannungsgeladene Derbys und sportliche Höchstleistungen Teil unserer Sponsoring-Strategie. Solche Momente genießt man noch intensiver mit einem König Pilsener.“

Unter dem Motto „Heute auf‘s Plakat. Heute ein König“ riefen König Pilsener und der MSV Duisburg alle Zebra-Fans dazu auf, sich für die Aktion zu bewerben. Dafür mussten Interessierte ein Foto von sich im Fan-Outfit auf der Facebook-Seite von König Pilsener hochladen.

Von den zahlreichen Bewerbern erhielten letztlich 50 Fans eine Einladung zum königlichen Fotoshooting. Zusätzlich zur Teilnahme am Shooting gab es für jeden Gewinner noch ein hochwertiges König Pilsener Überraschungspaket.
Ein weiteres Plakatmotiv für den Heimatmarkt wird es zudem mit den Füchsen vom EV Duisburg geben. Hier zeigt König Pilsener sich mit den Spielern des ebenfalls schon seit vielen Jahren von der Marke gesponserten Eishockey-Oberligisten.