BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
Winter-Trainingslager 2012 in Antalya

Tag 1
Anreise und Auftakt

Duisburg/Antalya, 15. Januar 2012 - Das Zebra ist gelandet! Mit rund 100-minütiger Verspätung kam der MSV-Tross am Sonntagabend im Trainingslager in Antalya an – der Flieger hatte sich schlichtweg verspätet.
Neben der Mannschaft und Trainerstab waren auch insgesamt 102 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 1510 kg nach Antalya geflogen – schon einen Tag vor dem Team hatte die MSV-Vorhut mit Sportdirektor Ivo Grlic an der Spitze im Hotel Titanic eingecheckt.
Dass der Flieger am Sonntag länger als geplant unterwegs war, nahmen die Zebras, die gemeinsam mit Alemannia Aachen über den Wolken der Sonne entgegenstrebten, gelassen.
Immerhin machte die Boeing 737-800 der SunExpress bei einem Tempo von 927 km/h und einer Maximalflughöhe von 11887 Metern noch ein paar Minuten wieder wett – das späte Abendessen um 21:30 Uhr Ortszeit schmeckte dem Team richtig gut.
„Wir werden“, sagte Oliver Reck, „hier intensiv arbeiten, wir werden aber auch weiter etwas dafür tun, dass wir noch enger zusammen rücken als in den vergangenen Monaten.“
Der komplette Kader ist mit an Bord in den zehn Tagen von Antalya, in denen Oliver Reck und Uwe Schubert ihr Team auf die Rückserie vorbereiten.
Mit Tanju Öztürk aus der zweiten Mannschaft und Julien Rybacki aus unserer U17 (darf leider in den Tests noch nicht mitspielen, weil er das Seniorenalter noch nicht erreicht hat) schnuppern zwei Youngster zudem Trainingslagerluft.

Am Montag warten um 9:30 Uhr und 15:30 Uhr die beiden ersten Einheiten im etwa fünf Autominuten entfernten Titanic Sports Complex auf den MSV. Am Mittwoch steigt dann der erste Test gegen den FC Energie Cottbus, der wie der MSV im Titanic residiert.