BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
Winter-Trainingslager 2012 in Antalya

Tag 3
Cottbus ganz freundschaftlich
Sven Beuckert 'rettet' den MSV-Co-Trainer Uwe Schubert

Duisburg/Antalya, 17. Januar 2012 - Nach knackigen Einheiten wartet der erste Test: Am Mittwoch, 18. Januar 2012, spielen unsere Zebras im Trainingslager in Antalya-Lara gegen den Ligakonkurrenten FC Energie Cottbus. Anstoß im Titanic Sports Center ist dann um 15 Uhr Ortszeit.
Geheimnisse gibt es vor dem noch vor wenigen Wochen so brisanten Aufeinandertreffen keine. Der FC Energie und der MSV logieren im selben Hotel, und im „Titanic“ herrscht dabei alles andere als Untergangsstimmung. Im Gegenteil: Fast schon nachweihnachtlicher Friede bestimmt die Atmosphäre.

Emil Jula schaut bei seinen alten Cottbusser Kumpels in deren Physioraum vorbei, Srdjan Baljak bekommt Besuch von seinem Frisur-„Zwilling“ Ivica Banovic, und MSV-Sportdirektor Ivo Grlic führt den Tross an Zebras an, die mit ihrem ehemaligen Coach Rudi Bommer, der jetzt Cottbus trainiert, warme Gespräche bei kalten Getränken führt.
Und die Trainingseinheiten laufen eh auf den Plätzen nebeneinander ab …

„Wir wollen die Spieler, die zuletzt bei uns nicht so intensiv zum Einsatz kamen, in Augenschein zu nehmen. Sie können sich jetzt über 90 Minuten zeigen“, blickt Oliver Reck auf die Begegnung, will am Mittwoch – anders als zuletzt gegen Preußen Münster – nur wenige Einwechslungen vornehmen.
Der MSV-Coach weiter: „Wichtig ist für uns, dass wir in der Vorbereitung starke Gegner haben. Cottbus, am Sonntag Salzburg und dann auch am Montag die Rumänen von Pandurii Targu Jiu gehören genau in diese Kategorie.“

Übrigens: Schon vor dem Anpfiff ist der Duisburger Trainerstab auf den Hund gekommen. Bei einem Strandspaziergang drohte sich ein Mords-Wau-Wau auf Uwe Schubert zu stürzen. Doch Torwarttrainer Sven Beuckert ging dazwischen, verscheuchte den Köter mit strengem Blick. Ob in der dramatischen Situation wirklich die Worte „Ich dachte schon, das war’s“ gefallen sind, muss nach den differierenden Aussagen der Beteiligten offen bleiben :)