BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
Winter-Trainingslager 2012 in Antalya

Tag 5
Pliatsikas zum 'Leibarzt' nach Athen
Training unter blauem Himmel und Sonnenschein
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Antalya, 19. Januar 2012 - Der Begriff 'Jetlag' im Zusammenhang mit unserem 'Ausflug' ins MSV-Trainingslager in Antalya (Türkei) wäre sicher übertrieben, aber von West-Europa nach Asien ist auch nicht "mal eben um die Ecke". Dazu fünf Grad Temperatur, die sich durch den stürmischen Wind eher wie unter Null anfühlen.

25 Minuten Wartezeit vor der Hotel-Schranke
Mit dem Wind und der damit verbundenen Kälte machten wir insbesondere vor dem Hotel "Titanic", in dem der MSV-Tross residiert, Bekanntschaft. Die 'All-inclusive-Hotels' haben den Nachteil, dass sie alle durch Bändchen abgeschottet und Besuche zwischen den Nachbar-Hotels eher nicht vorgesehen sind.
MSV-Organisationstalent Tobias Willi eilte vom Vormittagstraining zur Hotelanlage und regelte unser "Entern der Titanic".

In trauter Runde: (v. l.) MSV-Pressesprecher Martin Haltermann, Chef-Trainer Oliver Reck, Dirk Retzlaff, Jochem Knörzer und Christoph Reichwein
Nach der Rückkehr vom Vormittagstraining, das zur Regenerierung nach dem Spiel gegen Cottbus aus 'Fußballtennis' bestand, gab es die ersten Neuigkeiten durch MSV-Trainer Oli Reck persönlich.

Billy Pliatsikas hat sich eine Viruserkrankung eingefangen und ist nach Athen geflogen, um sich von seinem 'Leibarzt' genauer untersuchen zu lassen. Reck: "Das ist mit uns so abgesprochen. Am Sonntag soll er wieder zu uns stoßen."

'Benni' Kern, der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, ist schon wieder draußen. Sein Fuß ist wieder leicht angeschwollen, so dass diese Vorsichtsmaßnahme seine weitere Teilnahme am Trainingslager sichern soll.

Auch Markus Bollmann muss sich noch mit Einzelmaßnahmen begnügen, darf noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren.

Trainiert wird auf dem "Titanic-Sport-Ressort", das nur einige wenige Autominuten landeinwärts liegt. Wie wenig 'einige wenige Minuten' sind, hängt vom Fahrer ab. Mit Christoph Reichwein am Steuer könnte man auch fast von "Beamen" sprechen.
Das Wetter scheint ein MSV-Fan zu sein, so lief auch das Nachmittagstraining bei strahlendem Sonnenschein ab.

Eins ...,

zwei ...,

und drei!

Die Torhüter Florian Fromlowitz, Roland Müller und Felix Wiedwald absolvierten derweil ihr Training unter der Leitung von MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert.

Srdjan "Baki" Baljak, der uns schon im Hotel strahlend entgegenkam, legte sich ordentlich ins Zeug und arbeitet hart an seinem Comeback. Wenn es nach ihm und seinem Willen geht, dann steht er schon beim ersten MSV-Ligaspiel im Jahr 2012, am Freitag, 3. Februar, gegen den FSV Frankfurt auf dem Rasen.

Wer im Training mitzieht, braucht auch Pausen und Getränke
Auf halbem Feld wurde dann ein Mini-Turnier ausgetragen.

Da ging es schon ganz schön ehrgeizig zur Sache. Maurice 'Hooligan' Exslager blockte den Ball mehrfach vor dem Tor ab, zuletzt sogar in Torwartmanier. Die "grünen Leibchen" forderten vehement Strafstoß, den Chef-Trainer Oli Reck auch gab.
Jürgen Gjasula lief an ...

"Wer findet den Fehler auf dem Foto? Wo ist der Ball?"

... verlud Roland Müller und traf.

Nur einer durfte nicht mitspielen: das erst 16-jährige MSV-Stürmertalent Julien Rybacki (links).
Er übte stattdessen Ballannahme, Vorlage und Torschuss.

MSV-Trainer Oli Reck trotzte dem kalten Wind mit Mütze und Handschuhen. Ihm haben wir es zu "verdanken", dass die vier Duisburger Journalisten und Fotografen im Nachbar-Hotel untergebracht sind. Eben nach 'alter Rehhagel-Manier' - Spieler und Presse getrennt.
Nach unserer gemeinsamen Gesprächsrunde konnte er sich aber davon überzeugen lassen, dass wir alle an einem Strang ziehen und gab uns den Zugang zum Hotel ohne weitere Anmeldung frei.
Danke, Oli!