BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
Winter-Trainingslager 2012 in Antalya

Tag 8
Zebras unterliegen Maierhofer und Co mit 1:2 +++ Lazok trifft zum 1:0 +++ Schubert trotzdem zufrieden
Bruno mit Grippe nach Hause +++ Pliatsikas wieder in Antalya
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

MSV – RB Salzburg 1:2 (0:0)

Antalya, 22. Januar 2012 - Beim Spiel gegen Red Bull Salzburg gab es für die mitgereisten MSV-Fans ein Wiedersehen mit Stefan Maierhofer.

Obwohl Stefan Maierhofer in 14 Ligaspielen 9 Tore für Salzburg erzielt und einen Vertrag bis 2013 hat, spricht das Vereinsumfeld von einer "B-Lösung". Zudem hat gerade ein Mittelstürmer der zweiten Mannschaft vom FC Barcelona, Jonathan Soriano, bei den Österreichern angeheuert. Schon schade, dass in Duisburg die finanziellen Mittel fehlen, um den 'Typen' Maierhofer zurückzuholen.

Mit Andre Hoffmann, Branimir Bajic und Srdjan Baljak standen nur noch drei Mitspieler bei den Zebras auf dem Rasen, mit denen Maierhofer in der letzten Saison das DFB-Pokal-Finale erreicht hatte.
In der Startelf der Zebras standen auch Torhüter Wiedwald, Hennen, Öztürk, Berberovic, Lazok, Gjasula, Brosinski und Domovchiyski.
Die erste Aufregung gab es bereits in den Anfangsminuten.

Öztürk und Leonardo stießen zusammen, beide blieben liegen und mussten behandelt werden.

Während Tanju Öztürk weiter machen konnte, war für Leonardo mit einer Platzwunde am Kopf das Spiel schon zu Ende.
Er schaute sich das Spiel aber einige Minuten später von der Tribüne aus an.
Öztürk, der in der ersten Halbzeit als Innenverteidiger, in der zweiten Halbzeit im defensiven Mittelfeld spielte und eine gute Visitenkarte abgab, kratzte kurz darauf einen Schuss von dem eingewechselten Cziommer von der Linie.

Maierhofer prüfte Wiedwald mit einer vom Wind unterstützten Granate aus 25 Meter. Die junge Nummer eins im Duisburger Tor lenkte den Ball zur Ecke.

Auf der anderen Seite entschärfte Gustafsson einen von Gjasula geschossenen Freistoß aus 18 Meter.

Und dann war Baljak frei, trieb das Leder nach vorne und ...

... wurde im letzten Moment von dem heranstürmenden Hinteregger am Torschuss gehindert.

Die nachfolgende Ecke erreichte Öztürk, der den Ball über das Tor köpfte.

Zur Halbzeit war MSV-Co-Trainer Uwe Schubert mit dem Spiel zufrieden: "Wir sind mit der ersten Halbzeit zufrieden, weil wir viele Situationen spielerisch gelöst haben. Einen Monat weiter und Baki tut das Ding rein. In der zweiten Halbzeit wird es noch besser, da spielen wir mit dem Wind."

Familie Dr. Bock als Zaungäste

Für die zweiten 45 Minuten kam Reiche für Bajic, zehn Minuten später Exslager für Baljak ins Spiel.

Kommt ein 'Hooligan' geflogen ...

Da staunten auch die frierenden MSV-Fans unter den knapp 80 Zuschauern

In der 75. Minute setzte 'Domo', nach einer guten Flanke von Brosinski, zu einem Seitfallzieher an, der Ball wurde leicht abgefälscht und bereitete Walke, die Nummer eins der Salzburger, reichlich Mühe.

Lazok schaltete als Erster und ...

schoss das freiliegende Leder zur Duisburger 1:0-Führung ins Netz.
Bereits im Gegenzug verlängerte Pasanen einen Kopfball von Schiemer, nach einer Ecke, aus zwei Meter zum 1:1-Ausgleich ins Duisburger Netz.
Drei Minuten vor Schluss erzielte Wallner nach einer Drehung aus 8 Meter mit einem satten Schuss ins kurze, linke Eck, den Siegtreffer für die Österreicher.

Die letzte Aktion des Spiels hatte Hoffmann, sein Schuss wurde aber abgeblockt, sodass Walke den Ball aufnehmen konnte.

MSV-Trainer Oliver Reck war trotz der knappen Niederlage zufrieden: " Mir ist wichtig, was ich von denen gesehen habe, die sonst nicht oder wenig zum Zuge kommen. Und da möchte ich festhalten, dass Tanju (Öztürk) und Stephan (Hennen) ihre Sache gut gemacht haben.“

MSV: Wiedwald – Berberovic, Öztürk, Hoffmann, Hennen – Gjasula, Bajic (46. Reiche) – Brosinski, Lazok – Baljak (55. Exslager), Domovchiyski
Tore: 1:0 Lazok (75.), 1:1 Pasanan (77.), 1:2 Wallner (87.).