BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
Winter-Trainingslager 2012 in Antalya

Tag 9
Zebras verlieren auch das letzte Testspiel gegen rumänischen Erstligisten Pandurii
'Billy' Pliatsikas wieder im Trainingslager
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Antalya, 23. Januar 2012 - 'Billy' Pliatsikas ist wieder von seinem Arztbesuch aus Athen zurück. Er macht, so MSV-Pressesprecher Martin Haltermann, "einen gesünderen Eindruck als vor dem Abflug".
Dafür macht Maurice Exslager einen kränklichen Eindruck. Ihn hat eine Erkältung erwischt, sodass er zum heutigen Spiel erst gar nicht anreiste.
In Reihen des MSV standen mit 'Benni' Kern und Markus Bollmann zwei 'Neulinge', die aufgrund ihrer Verletzungen bis dato noch nicht zum Einsatz kommen konnten.

Die Zebras gerieten durch einen, von Berberovic unhaltbar für Fromlowitz abgefälschten, Schuss schnell 0:1 in Rückstand.

Der zweite Treffer des rumänischen Erstligisten wurde auf der linken Seite durch einen sehr schnellen Lauf vorbereitet, Flanke in die Mitte, Tor. So schnell geht das, zu schnell für den MSV im zweiten Spiel binnen 48 Stunden.
Das 0:3 fiel durch einen Foulelfmeter. Auch hier war Florian Fromlowitz chancenlos.

Jetzt suchte der MSV sein Heil in der "Flucht nach vorne" und Valeri Domovchiyski traf mit einem satten Schuss aus 18 Meter den rechten Innenpfosten und ins Tor.

Daniel Brosinski versuchte es kurz vor der Halbzeit mit einem Heber aus 16 Meter, den der Torwart aber vor der Linie halten konnte.

So ging es mit einem 1:3 in die Pause. Fromlowitz ging schimpfend vom Platz, verständlich, wenn von vier Schüssen drei drin sind und er chancenlos war.
In der Halbzeitpause gab es noch ein Foto mit Hund:

Zebra-Fans zeigen Herz für 'Zwingerhunde'


Zur zweiten Halbzeit stand Roland Müller zwischen den Pfosten.

Auch er wurde von den Rumänen beschäftigt, hielt seinen Kasten trotz "Umklammerung" sauber.

Vorne ging dafür noch einmal die Post ab. Baljak kommt über rechts und frei zum Flanken, er zieht den Ball an den zweiten Pfosten und Jula erzielt mit Köpfchen das 2:3.
Dabei blieb es aber auch.

Der Schiedsrichter ging mit seinen bunten Karten nicht sparsam um.
Erwähnenswert noch, dass die Rumänen gerade nach diesem Treffer sehr robust, ja ruppig zur Sache gingen und Unguru nach einem Foul von hinten an Gjasula in Höhe der Mittellinie mit Rot vom Platz gehen musste.
Kerns Kommentar auf dem Platz: "Eh, was soll das? Spinnt ihr denn?"
Da das Spiel vom rumänischen Fernsehen live übertragen wurde, wollten die Spieler von 'Pandurii Targu Jiu' wohl mit aller Macht, aller Gewalt als Sieger vom Platz gehen.


Wie sieht das Fazit nach dem Spiel aus?
MSV-Co-Trainer und Nachwuchsbereichsleiter Uwe Schubert: "Wir haben gesehen, für wen es das zweite Spiel innerhalb zwei Tagen war, wer müde war oder auch, für wen es das erste Spiel nach einer Verletzung war. Die Rumänen haben in der ersten Halbzeit diese Mängel genutzt und richtig gut gespielt. Mit der zweiten Halbzeit sind wir nicht unzufrieden."

Die Nachfrage, wie er Jürgen Gjasula in den beiden Spielen gesehen hat, beantwortete er mit der selben Gegenfrage.
Gjasula habe ich in beiden Spielen im Defensiv-Verhalten stark verbessert gesehen, im heutigen Spiel hatte er auch im offensiven Bereich einige guten Szenen.
"Dem kann ich mich anschließen", so Uwe Schubert.

Bollmann und insbesondere 'Benni' Kern haben ihren Belastungstest über 90 Minuten bestanden.

MSV (1. HZ): Fromlowitz – Berberovic, Hoffmann, Bollmann, Kern – Pamic, Sukalo – Brosinski, Wolze – Jula, Domovchiyski
MSV (2. HZ): Müller - Kern, Reiche, Bollmann (53. Öztürk), Hennen - Gjasula, Pamic - Lazok, Wolze - Baljak, Jula
Tore: 0:1 ( 18. Cristea), 0:2 (24. Matulevicius), 0:3 (33. Cristea FE), 1:3 (39. Domovchiyski), 2:3 (53. Jula)
Rote Karte: Unguru (89.)