BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Hooligan' und Tierfreund
Jochem Knörzer

Duisburg, 5. April 2012 - Am 24. Januar 2012 berichteten wir - Zebras zeigen Herz: Maurice Exslager und Zebra-Fans holen Zwingerhunde nach Duisburg - über das Vorhaben, zwei Hunde aus Zwinger in Antalya, ein 'Golden Retriever' und einen Dalmatiner, nach Duisburg zu holen. Insbesondere die MSV-Fans Kerstin Heymann und Sarah Lemm haben sich sehr engagiert.

Zwei Hunde warten auf Maurice Exslager
Zwischenzeitlich ist es leider zu einigen Irritationen gekommen, Kerstin hatte uns bereits am 14. März kontaktiert.
Da der 'Patient' MSV seitdem sieben Punkte geholt und sich stabilisiert hat, haben wir Maurice nach der Pressekonferenz auf die Hunde angesprochen.
BZ: "Was ist aus den Hunden aus Antalya geworden?"
Maurice Exslager: "Die Hunde sind tierärztlich versorgt worden und haben auch die Quarantäne gut überstanden. Sie werden in absehbarer Zeit nach Duisburg gebracht werden."
BZ: "Es hat da anscheinend ein paar Verständigungsprobleme in Bezug auf die Vermittlung der Hunde gegeben."
Maurice Exslager: "Ich habe keine Ahnung von Hunden, aber mir taten sie eben leid. Ich habe dann Janine (Gutknecht) von "HundKatzeMaus" (Vox) angerufen und sie darum gebeten, sich, für mich, darum zu kümmern. Zwischendurch habe ich dann erfahren, dass Kerstin (Heymann) auch, und erfolgreich, dran geblieben ist. Ich werde mich bei ihr melden und mich bei ihr und den MSV-Fans bedanken! Wenn die beiden Hunde in Düsseldorf landen, werden wir sie zusammen abholen!"

Dann heißt es demnächst doch

Wir bleiben dran!