BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012
5. Vorbereitungsspiel: MSV Duisburg - PFC Litex Lovech 3:2  (1:0)
"Domo" mit seinem ersten Arena-Treffer, Soares verursacht Elfmeter zum Ausgleich, Gjasula mit dem späten Ausgleich, Kunt trifft nach herrlichem Alleingang zum Sieg
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 28. Juni 2011 - Heute stellt sich die neue Mannschaft in der 'Schauinsland-Reisen-Arena' den eigenen Fans vor. Eine Viertelstunde vor dem Anpfiff haben ca. 3.500 Zuschauer den Weg auf die Tribünen gefunden. Kurz vor Spielbeginn kommt auch in die Oberränge der Fankurve und der 'Schauinsland-Tribüne' Bewegung.

Die MSV-Spieler (hier Daniel Reiche) laufen durch ein Spalier von Kindern in MSV-Trikots einzeln auf den Rasen und werden namentlich den Fans vorgestellt.
Beim Anpfiff sind es dann doch ca. 6.500 Fans, die sich das erste Heimspiel in der Vorbereitung 2011/2012 nicht entgehen lassen wollen.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den traditionellen Zebra-Trikots, hat Anstoß, der bulgarische Meister, in orangen Trikots, spielt von rechts nach links.
Die Zebras marschieren sofort und holen in den ersten fünf Minuten drei Ecken, die nicht ungefährlich waren.
Nach 10 Minuten kommt der Gast aus Lovech besser ins Spiel, der erste Torschuss in der 12. Minute wird aber geblockt.
Obwohl echte Torchancen bis dato Mangelware sind, ist es, für schwül-warme 31 Grad, ein munteres Spiel, Kaum geschrieben, spurtet Sukalo in die Spitze, nimmt den Ball aber mit dem Oberarm mit. So hat es zumindest der Linienrichter gesehen.
22. Minute - Mirasema läuft über links in den Strafraum, zieht in die Mitte, sein Schuss verfehlt das Tor allerdings deutlich.

23. Minute - TOR für den MSV! Domovchiyski schiebt den Ball nach einer Flanke von Sukalo im Fallen aus 6 Meter am bulgarischen Schlussmann vorbei zur 1:0-Führung ins Tor.
27. Minute - Fromlowitz lenkt einen Schuss von Janev aus 22 Meter am linken Torwinkel über den Querbalken.
33. Minute - Bodurov setzt sich auf der linken Seite durch, flankt in den Rücken der MSV-Abwehr, Milanov steht frei und setzt das Leder uas 10 Meter an den linken Pfosten.
43. Minute - Milanov prüft Fromlowitz mit einem Flugkopfball aus kurzer Distanz, der Neu-Duisburger reagiert klasse und rette zur Ecke.
44. Minute - Codo hat sich an Bollmann vorbei gestohlen, sein Kopfball aus 12 Meter geht über Fromlowitz aufs Tornetz.

Halbzeit
Nach der Duisburger Führung hat der bulgarische Meister mehrfach gezeigt, dass er nicht gewillt ist, hier zu verlieren. Das Experiment, Soares auf der rechten Außenverteidigerposition spielen zu lassen, muss man als gescheitert ansehen.

Über 8.000 Zuschauer waren in die 'Schauinsland-Reisen'-Arena gekommen!

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Für Sukalo ist jetzt Jürgen Gjasula auf dem Spielfeld, Flamur Kastrati für Daniel Brosinski und zwischen den Pfosten steht David Yelldell.
Die Abwehrformation mit Soares auf rechts wird beibehalten.
Elfmeter für Lovech. Soares hat Mirasema zu Fall gebracht.

51. Minute - Yelenkovich läuft an und setzt das Leder flach ins linke untere Eck. Yelldell ist unten, kommt aber nicht an den Ball. 1:1.
57. Minute - und wieder muss Yelldell hinter sich greifen. Janev zieht aus halbrechter Position aus 15 Meter ab, der Ball schlägt am linken Pfosten zum 1:2 ein.
67. Minute - eine feine Einzelleistung von Kastrati, sein Schuss aus 17 Meter landet sicher in den Händen von Bariviera.
69. Minute - Djermanovic läuft über die linke Seite und zieht aus 15 Meter ab, der Ball geht deutlich neben dem rechten Pfosten ins Toraus.

72. Minute - ein Freistoß von Kern aus 26 Meter aus halblinker Position landet im Tor, doch Bajic, der den Torwart irritierte, stand im Abseits.
Nach den vielen Aus- und Einwechslungen fehlt beim MSV die Harmonie.
77. Minute - Kastrati scheitert freistehend an Bariviera.
79. Minute - wieder Kastrati. Diesmal schlenzt er den Ball aus 16 Meter von halblinks knapp am rechten Pfosten vorbei.
86. Minute - doch noch der Ausgleich für den MSV! Nach einer Ecke von links wird der Ball abgewehrt, landet aber bereits zwei Meter vor der Strafraumgrenze wieder bei einem Zebra, Pamic passt auf Gjasula, der aus 13 Meter das Leder zum 2:2-Ausgleich ins Netz setzt.
89. Minute - TOR für den MSV! Einen Konter über die linke Seite über Kunt schließt der junge Mann eiskalt mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck ab. Der MSV führt kurz vor Schluss 3:2.

Schlusspfiff
Für die warmen Verhältnisse war es ein attraktives Spiel. Lovech wollte in Duisburg bestehen und sah auch lange wie der Sieger aus.
Erst in den Schlussminuten konnten Jürgen Gjasula und Burakcan Kunt das Spiel zu Gunsten des MSV drehen.


Fromlowitz - Soares, Bollmann, Bajic, Wolze - Pliatsikas, Sukalo - Brosinski, Shao - Jula, Domovchiyski
Alexandrov - Bodurov, Berberovich, Janev, Codo - Milanov, Nikolov, Yelenkovich, Bodurov - Tzvetanov, Mirasema
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 23. Domovchiyski Sukalo MSV      
1:1 51. Yelenkovich Elfmeter 46. Yelldell für Fromlowitz      
1:2 57. Janev   46. Kastrati für Brosinski      
2:2 86. Gjasula Pamic 46. Gjasula für Sukalo      
3:2 89. Kunt Exslager 55. Kern für Soares      
        62. Pamic für Domovchiyski      
        69. Exslager für Jula      
        69. Reiche für Bollmann      
        78. Kunt für Shao      
        80. Hoffmann für Pliatsikas      
        Lovech 37. Berberovich    
        46. Bariviera für Alexandrov      
        65. Tedorov für Codo      
        65. Djermanovic für Tsevtanov      
        71. Zvetkov für Yelenkovich      
        74. Tom für Mirasema      
        80. Rumenov für Nikolov      
        80. Popov für Janev      
        80. Milanov für G. Milanov      
        84. Bazt für Bodurov      

SR: Bandurski (Essen)
Assistenten: Kunsleben, Pelgrim
4. SR:
Zuschauer: 8.007


 
Fromlowitz
Soares              Bollmann         Bajic           Wolze
Pliatsikas           Sukalo
Brosinski                                      Shao
Jula                Domovchiyski
Tzvetanov               Mirasema
Milanov          Nikolov         Yelenkovich        Bodurov
Bodurov           Berberovich              Janev         Codo
Alexandrov