BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 15. Spieltag:
  MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 3:0 (2:0)
 Brosinski mit Doppelpack, Pamic erhöht,
 Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 18. November 2011 - Mit Blick auf die Tabelle ist es ein Spiel mit "verkehrten" Vorzeichen. Der Aufsteiger steht mit 22 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, während der Pokalfinalist der vergangenen Saison auf dem 16. Platz sein Dasein fristet.
MSV-Trainer Olli Reck: "Es ist ein wichtiges und schweres Spiel für uns. Da reicht ein Blick auf die Tabelle. Wir wollen mit einem Sieg für positive Schlagzeilen sorgen und unsere Situation verbessern."
Auf die Hilfe von Jürgen Gjasula muss Reck aufgrund der fünften Gelben Karte verzichten. Auch auf Andre Hoffmann, der sich mit einem Knochenödem rum plagt und frühestens nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann.

Zuversicht vor dem Spiel

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß-gestreiften Trikots, hat Anstoß, Braunschweig, ganz in Gelb, spielt von links nach rechts.
10. - TOR für den MSV! Jula kann den Ball nicht gegen Kessel behaupten, bleibt aber an ihm dran, läuft mit in den Braunschweiger Strafraum und spitzelt den Ball auf den in der Mitte lauernden Brosinski, der den Ball aus 12 Meter mit dem Kopf ins rechte Toreck befördert.

Der MSV führt mit 1:0 - ein ganz neues Gefühl in der 'Schauinsland-Reisen-Arena'. Torschütze Daniel Brosinski mit Passgeber Emil Jula

Für Damir Vrancic war das Spiel nach 17 Minuten zu Ende. Da er kurzzeitig ohne Bewusstsein war, blieb er über Nacht zur Beobachtung in einem Duisburger Krankenhaus.
23. - Berberovic sieht seine fünfte Gelbe Karte und darf gegen Aue pausieren.

32. - TOR für den MSV! Und wieder ist Brosinski zur Stelle! Ein langer Pass von Jula von der Mittellinie in den Braunschweiger Strafraum, Brosinski ist schneller am Ball als Torhüter Davari, überlupft ihn und ...

... köpft das Leder aus 4 Meter zum 2:0 ins Netz.
Zwischen den Toren gibt es eher wenig zu berichten. Das Spiel läuft zwischen den beiden Strafräumen ab, Torchancen sind hüben wie drüben Mangelware.

Halbzeit
Der MSV liegt zum ersten Mal in dieser Saison mit 2:0 zur Halbzeit in Front. War das erste Tor noch eher ein Zufallsprodukt, allerdings durch das Nachsetzen von Jula forciert, so war das 2:0 ein Klasse-Tor.

2. Halbzeit
 Beide Teams sind ohne personelle Änderungen aus den Kabinen gekommen.
Wie erwartet, versuchen die Gäste, der Tabellensechste aus Braunschweig, die Zebras unter Druck zu setzen.

War der "Druck" bei den Gäste-Fans zu groß?

Für den Kapuzenjackenträger war das Spiel zu Ende

Randale statt Fußball
50. - Dogan unterbindet einen Duisburger Konter, stoppt Brosinski recht unsanft und sieht die Gelbe Karte.
57. - Pfitzner steht zentral alleine, sein Kopfball geht über das Tor.
60. - Jula und 'Domo' verpassen an der Fünfmeterlinie nacheinander eine Flanke von Wolze.
Das Spiel hat an Fahrt zugelegt.
64. - Wiedwald kann sich nach einem Kopfball von Kumbela aus 7 Meter auszeichnen, indem er sich streckt und den Ball um den linken Pfosten zur Ecke lenkt.
65. - Bollmann verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum gegen Kumbela, der aus halbrechter Position aus 12 Meter abzieht, Wiedwald lenkt den Ball zur Seite, den Nachschuss von Kruppke befördert der zurückgelaufene Kern ins Aus.
Braunschweig ist zurzeit die aggressivere Mannschaft, der MSV muss jetzt dagegen halten.
71. - Kessel holt Kern in Höhe der Mittellinie an der Außenlinie sehr hart von den Beinen und sieht die Rote Karte.
74. - Schiedsrichter Gräfe holt sich Soares und Kumbela ran. Soares hat einen leichten Cut an der rechten Augenbraue.
Er lässt es bei einer Ehrmahnung für beide.
Aber auch mit 10 Mann bleibt Braunschweig durch den schnellen Kumbela gefährlich.

85. - TOR für den MSV! Ein langer Pass von Bajic in den Strafraum erreicht den eingewechselten Pamic, der alleine vor Davari steht und dem Braunschweiger Torwart das Leder "durch die Hosenträger", sprich Beine, spielt.

Der MSV führt kurz vor Schluss gegen 10 Gäste mit 3:0.

Schlusspfiff

Ein Siegeskreis
Ein verdienter Sieg der Zebras in einem, zumindest in der zweiten Halbzeit, interessanten Spiel.
'Man of the match' war Daniel Brosinski mit seinen beiden Toren.
Bis auf einen scharf geschossenen Eckball, den Freund und Feind und der Duisburger Torwart verpassten, hat Felix Wiedwald eine gute Partie abgeliefert und das 'zu Null' festgehalten.


Wiedwald - Kern, Soares, Bollmann, Berberovic - Bajic - Wolze, Sukalo, Brosinski - Domovchiyski - Jula

Davari - Reichel, Dogan, Correia, Kessel - Theuerkauf - Kruppke, Vrancic, Zimmermann, Boland - Kumbela

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 10. Brosinski Jula MSV 15. Wolze    
2:0 32. Brosinski Jula 68. Pamic für 'Domo' 23. Berberovic    
3:0 85. Pamic Bajic 77. Pliatsikas für Sukalo 31. Sukalo    
        79. Kastrati für Brosinski 81. Jula    
          86. Bajic    
        Braunschweig 45.+1 Kruppke   71. Kessel
        18. Pfitzner für Vrancic 50. Dogan    
        69. Bohl für Boland      
        76. Fetsch für Zimmermann      


SR: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Assmuth (Köln), Schmickartz (Berlin)
4. SR: Bauer (Seesbach)
Zuschauer: 11.237


 
Wiedwald
Berberovic      Soares             Bollmann     Kern
Bajic
Brosinski            Sukalo               Wolze 
Jula       Domovchiyski
Kumbela
Kruppke       Vrancic         Zimmermann      Boland
Theuerkauf
Reichel          Dogan          Correia          Kessel
Davari