BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 16. Spieltag:
  Erzgebirge Aue - MSV Duisburg   1:2 (1:1)
 
"Stoppel" Brosinski wieder mit dem Kopf, Exslager mit Siegtreffer in der Nachspielzeit - 1. Auswärtssieg!
 Liveberichterstattung von Jochem Knörzer

Duisburg, 25. November 2011 - Jürgen Gjasula, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat, wird diese Tour mitmachen, möglicherweise auch Andre Hoffmann, abhängig davon, wie er ab heute das Mannschaftstraining verkraftet. Mit Branimir Bajic und Dzemal Berberovic fallen diesmal zwei Abwehrrecken wegen der fünften Gelben Karte aus.
Eine Schwächung sieht MSV-Trainer Oliver Reck trotzdem nicht. Reck: "Das wird keine leichte Aufgabe. Aue hat im 'Sachsen-Derby' in Dresden viel Leidenschaft gezeigt. Wir werden dagegen halten und unseren positiven Trend fortsetzen. Trotz der Ausfälle von Bajic und Berberovic werden wir keine Qualitätseinbuße haben."

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Aue, in den traditionellen veilchenfarbenen Trikots, hat Anstoß.
2. - Brosinski flankt von rechts an den zweiten Pfosten, Jula ist da, köpft das Leder aber über das Tor.
4. - der Ball liegt im Auer Tor, doch der Treffer von Soares zählt nicht, weil der Schiedsrichter den Einsatz im Zweikampf als Foul wertet.
7. - das erste Lebenszeichen von Aue. Wiedwald hält einen Schuss von Hochscheidt aus 22 Meter sicher.
12. - nach einer Ecke von rechts klärt Wiedwald mit dem Fuß.
14. - TOR für den MSV! Jula von der Mittellinie mit einem Diagonalpass auf 'Domo', der noch ein paar Schritte läuft und Richtung 11-Meter-Punkt flankt. Brosinski ist mitgelaufen und bringt die Zebras mit einem Kopfball aus 10 Meter in Führung. 0:1.
19. - Pfostentreffer für Aue. König trifft mit einem Kopfball aus 3 Meter nur das Aluminium.
20. - Soares
21. - 1:1. Nach einem Kopfball von König aus 10 Meter aus Mittelstürmerposition, den Wiedwald am rechten Pfosten nicht festhalten kann, ist Höfler zur Stelle und jagt das Leder aus fast spitzem Winkel in die Maschen.
29. - Sukalo legt den Ball mit dem Kopf vom rechten Fünfmetereck auf den linken Pfosten, Soares und Sukalo behindern sich, Männel kann den drucklosen Kopfball von Soares sicher halten.
30. - Brosinski wird im Strafraum von Schlitte angegangen, verliert den Ball und das Gleichgewicht. Schiedsrichter Schmidt lässt weiterlaufen. Da Schlitte deutlich zuerst in den Mann ging, hätte Schmidt auch auf den Punkt zeigen können, wenn nicht müssen.
37. - 'Domo' köpft den Ball nach Flanke von Brosinski in die Arme von Männel.
40. - Klingbeil
41. - nach einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt Männel den Ball zu Gjasula, sein Schuss auf das leere Tor wird von Schröder glücklich geblockt.
45. - Wiedwald hält einen Schuss von Hochscheidt aus 10 Meter sicher.

Halbzeit
Der MSV ging erneut früh in Führung und wieder war es "Ex-Glatze" Daniel Brosinski. Bei dem Ausgleich der Gastgeber sah Felix Wiedwald im Duisburger Tor nicht wirklich gut aus. Es ist ein interessantes Spiel auf Augenhöhe. Das Unentschieden geht in Ordnung.

2. Halbzeit
Beide Trainer schicken ihre Mannschaften ohne Veränderungen auf den Platz.
51. - wieder langt Schlitte gegen Brosinski zu und sieht zurecht die Gelbe Karte.
60 Minuten sind gespielt. Es ist ein intensives Spiel, den Schwung der ersten Halbzeit haben beide Teams aber nicht mit in die Anfangsphase der zweiten Halbzeit genommen, zumindest was Torchancen betrifft.
63. - der gerade eingewechselte Exslager setzt das Leder aus 17 Meter knapp neben den linken Pfosten.
64. - Gjasula
64. - Sukalo wegen Meckern
69. - Gjasula zieht den Ball aus halblinker Position aus 17 Meter um den Abwehrspieler und knapp neben den rechten Pfosten.
74. - Enrico Kern verfehlt das Duisburger Gehäuse mit einem Kopfball aus 10 Meter nur knapp.
Noch 10 Minuten. Aue bläst zur Schlussoffensive, die Zebras stehen am eigenen Strafraum.
Die gewonnen Bälle werden fast nur noch rausgeschlagen, Spielaufbau scheint zurzeit ein Fremdwort für die Zebras zu sein.
85. - kaum geschrieben, prüft Exslager Männel aus 7 Meter mit einem fulminanten Schuss, der Auer Keeper bekommt gerade noch einen Arm hoch.
88. - Hoffmann
Die Nachspielzeit läuft.
90.+1 - TOR für den MSV! Jula schickt den Ball durch die Gasse auf "Hooligan" Exslager, Männel läuft dem Ball entgegen, verfehlt das Leder außerhalb des Strafraums, Exslager läuft durch und schiebt das Leder zum 1:2 ins Netz.
90.+2 - E. Kern springt Wiedwald in die Seite und sieht den gelben Karton.

Schlusspfiff
Es war ein Spiel auf Augenhöhe und es sah eigentlich nach einem Unentschieden aus. Doch dann kam die Nachspielzeit,  durch 'Hooligan' Maurice Exslager der Siegtreffer und damit der erste Auswärtssieg in dieser Saison.


Männel - Schlitte, Paulus, Klingbeil, Müller - Schröder, Höfler - Hochscheidt, Kempe, Kocer - König

Wiedwald - Kern, Soares, Bollmann, Pliatsikas - Sukalo -  Wolze, Gjasula, Brosinski - Domovchiyski - Jula

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 14. Brosinski 'Domo', Jula MSV 20. Soares    
1:1 21. Höfler König 62. Exslager für Wolze 64. 'Domo'    
1:2 90.+1 Exslager Jula 70. Hoffmann für 'Domo' 64. Sukalo    
        83. Pamic für Sukalo 88. Hoffmann    
          90.+1 Exslager    
        Aue 40. Klingbeil    
        68. Kern für Kempe 51. Schlitte    
        89. Cappek für Kocer 90.+2 E. Kern    
               


SR: Markus Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Tobias Helwig, Tim Skorczyk
4. SR: Simon Marx
Zuschauer: 7.319


 
Wiedwald
Pliatsikas       Bollmann             Soares     Kern
Sukalo
Brosinski            Gjasula               Wolze
                          Domovchiyski      


Jula