BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 30. Spieltag:
  1860 München - MSV Duisburg 2:1 (0:0)
 
Jula zum Ausgleich, gegen 1860 ist einfach nichts zu holen
 Livebericht von Jochem Knörzer

Duisburg, 11. April 2012 - MSV-Trainer Oliver Reck hofft, dass Sukalo morgen Abend einsatzbereit ist. Gleiches gilt für Jürgen Gjasula, der im Spiel gegen Frankfurt umgeknickt war und Probleme mit dem Sprunggelenk hat. Die Schwellung ist zwar zurückgegangen, das Gelenk aber nicht nicht voll belastbar.
Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt, beide Spieler fallen aus. Für Sukalo spielt Tanju Öztürk, der schon gegen Eintracht Frankfurt seine Sache im defensiven Mittelfeld richtig gut gemacht hatte.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, die Münchener Löwen, in den blauen Trikots, haben Anstoß.
5. - Öztürk steigt nach Ecke von Wolze hoch, sein Kopfball aus 7 Meter kratzt Feick von der Linie, Kiraly war chancenlos.
7. - Volland zieht einen Freistoß aus fast spitzem Winkel von rechts deutlich links neben das Tor.
11. - Lauth und Soares im Laufduell, der Pass von Rukavina landet genau an den Fußspitzen der beiden Spieler, Wiedwald kann den Ball mit dem Fuß zur Ecke klären.
18. - Nicus Schuss aus 19 Meter wird entgegen der Laufrichtung Wiedwalds abgefälscht, landet aber links neben dem Tor. Die nachfolgende Ecke bringt keine Gefahr.
Nach 20 Minuten haben die Gastgeber ein leichtes, optisches Übergewicht.
23. - Rukavina zieht aus halbrechter Position aus 22 Meter ab, der Ball verfehlt das Tor um gute zwei Meter.
29. - Pamic zieht den Ball aus 15 Meter rechts am Tor vorbei.
33. - Kiraly klärt den Ball auf der rechten Seite außerhalb des Strafraums, Pliatsikas bekommt den Ball auf den Fuß und zieht aus halblinker Position aus dem Halbfeld auf das leere Tor ab, der Ball geht rechts vorbei.
Zum Ende der ersten 45 Minuten sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in der "Arroganz"-Arena in München.
45.+1 - Brosinski zieht aus 18 Meter fulminant ab, Kiraly nimmt beide Fäuste und lenkt den Ball zur Ecke.

Halbzeit
Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, wenn auch die Zebras aus Duisburg die besseren Torchancen vorzuweisen haben. Schade, dass Feick Öztürks erstes Tor im Profibußball auf der Linie verhinderte.

2. Halbzeit
Beide Teams sind wieder unverändert auf dem Rasen.
58. - 1:0. Nach Foul von Berberovic gibt es einen Freistoß in zentraler Position aus 17 Meter für die Sechziger. Vallori läuft an, der Ball wird in der Mauer von Soares abgefälscht und landet unhaltbar für Wiedwald im Tor.
Jetzt schwimmt die Duisburger Abwehr, erst pariert Wiedwald einen Schuss von Aigner, dann wird ein Schuss von dem frei stehenden Nicu knapp zur Ecke abgefälscht.
MSV-Trainer Oliver Reck reagiert und bringt Baljak und Jula für den gelb-verwarnten Pliatsikas und den diesmal unauffälligen Exslager.
69. - TOR für den MSV! Baljak über links, bringt den Ball fast von der Grundlinie auf den ersten Pfosten, Jula ist mitgelaufen und haut das Leder mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.
71. - 2:1. Baljak verliert den Ball am eigenen Strafraum, die Abwehr bekommt den Ball nicht raus, Lauth hält aus 11 Meter drauf und trifft für die Münchener.
Mit Zahorski kommt der nächste Stürmer beim MSV auf den Platz.
Die Zebras öffnen ihr Spiel und wollen den Ausgleich, laden die Münchener dadurch auch zu Kontern ein.
88. - Jula aus dem Lauf aus 20 Meter, Kiraly kann den Ball mit einer Faust zur Ecke lenken.
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Statt Duisburg kommt aber 1860 zum Zug, Halfar trifft die Latte.

Schlusspfiff
Hier war mehr für die Zebras drin, aber irgendwie ist bei den Münchener Löwen für den MSV nichts zu holen.


Wiedwald - Pliatsikas, Soares, Bajic, Berberovic - Hoffmann, Öztürk - Wolze, Pamic, Brosinski - Exslager

Kiraly - Rukavina, Aygün, Vallori, Feick - Stahl, Nicu - Aigner, Rakic - Lauth, Volland

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 58. Vallori   MSV 57. Berberovic    
1:1 69. Jula Baljak 65. Baljak für Pliatsikas 59. Pliatsikas    
2:1 71. Lauth Rakic 65. Jula für Exslager 90.+2 Zahorski    
        79. Zahorski für Hoffmann      
        1860      
        76. Schindler für Lauth      
        89. Halfar für Volland      
               


SR: Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Steinberg, Jöllenbeck
4. SR: Gittelmann
Zuschauer: 9.950


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Pliatsikas
Hoffmann         Sukalo
Brosinski     Gjasula       Wolze
Exslager
Volland         Lauth
Rakic                       Aigner
Nicu      Stahl
Feick           Vallori          Aygün       Rukavina
Kiraly