BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 33. Spieltag:
  MSV Duisburg - Erzgebirge Aue 2:1 (2:0)
 
Sukalo nagelt das Leder volley in den Winkel, Wolze aus 26 Meter
 Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 29. April 2012 - Aue, die auf dem 15. Tabellenplatz nur zwei Punkte 'Vorsprung' vor dem Tabellensechzehnten aus Karlsruhe haben, werden auf Biegen und Brechen um die drei Punkte kämpfen.
Reck: "Jede Mannschaft, die unten drin steht, wird alles geben, um da noch raus zu kommen. Wir haben eine gute Ausgangsposition, die wir auch nutzen werden."
Sonntag mit einem Sieg den Klassenerhalt feiern und am letzten Spieltag der "Alt-Stadt" ein Bein stellen.
Das wäre doch ein schöner blau-weißer Saisonabschluss!

Hier geht es um Arbeitsplätze!

1. Halbzeit

Wo ist der Spielball? Kleiner Tipp: Ein Ball hat keine Zähne ...
Der MSV, traditionell in den blau-weißgestreiften Trikots, hat Anstoß, Aue, in neon-grünen Trikots, spielt von rechts nach links.

Aue sucht in den Anfangsminuten die Flucht nach vorne.
5. - Pliatsikas zieht aus dem linken Halbfeld ab, Männel ist unten und hält den harten Schuss aus 30 Meter sicher.
12. - Hochscheidt ist frei, läuft rechts in den Strafraum und bringt den Ball flach auf den linken Pfosten, doch Soares kann mit der Fußspitze vor Könnecke zur Ecke klären.
18. - TOR für den MSV! Eine Flanke verlängert Exslager mit dem Kopf zu Brosinski, der legt mit dem Rücken zum Tor den Ball mit der Brust auf Sukalo ab, der den Ball aus 18 Meter in zentraler Position volley zum 1:0 in den rechten Torwinkel nagelt.
Ein Tor für die Auswahl "Tor des Monats"!

22. - TOR für den MSV! Wolze schlägt aus dem rechten Halbfeld aus 26 Meter einen Freistoß, Exslager war gefoult worden, auf den linken Pfosten, der Ball setzt an der Fünfmeterlinie auf und zum 2:0 in den linken Winkel.

Aue steckt nicht auf, sucht weiterhin die Offensive. So hat sich in der 'Schauinsland-Reisen-Arena' ein interessantes Spiel entwickelt.
27. - Hochscheidt setzt den Ball aus 18 Meter knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
32. - König prüft Wiedwald mit einem Kopfball, der Duisburger Torwart faustet das Leder weg.
Im Gegenzug lässt Brosinski den Ball im Strafraum für Exslager liegen, der aber in Rücklage den Ball über das Tor schaufelt.
43. - Bajic köpft das Leder nach einem Freistoß, wieder aus dem rechten Halbfeld, an den Innenpfosten, der Ball springt wieder ins Feld zurück.

Halbzeit
Aue gehörten die Anfangsminuten - Hochscheidt hatte in der 12. Minute die Chance, Aue in Führung zu bringen -, Duisburg die Tore. So einfach kann Fußball sein.
 
2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder unverändert auf dem Rasen.
Aue spielt an der Mittellinie mit vier Spielern Pressing.
51. - Konnecke ist rechts durch, zieht aus halbrechter Position nicht ab, sondern legt den Ball in die Mitte zurück. König und Kocer verpassen das Leder, Kocer lässt sich im Laufduell mit Soares fallen, versucht einen Elfmeter zu schinden und sieht den Gelben Karton.
56. - 2:1. König trifft per Kopfball aus 2 Meter zum Anschlusstreffer. Hochscheidt hatte geflankt, Kocer mit dem Kopf verlängert.

Daniel Brosinski war viel unterwegs
63. - Sukalo nimmt die Flanke von Wolze direkt, der Ball geht hoch über das Auer Gehäuse.
Die Zebras haben das Spiel nach dem Auer Anschlusstreffer wieder angenommen, versuchen mit Technik der Härte der Gäste zu begegnen.
66. - Brosinski tankt sich in den Strafraum und zieht aus halbrechter Position ab. Der Ball zischt links am Pfosten vorbei.
69. - Kocer versucht es mit einem Freistoß aus 24 Meter, Wiedwald ist im linken Eck und boxt das Leder zur Seite.
70. - Gjasula legt den Ball am Strafraum rechts auf Exslager, statt abzuziehen spielt er den Ball auf Gjasula zurück, der Ball wird von Aue zur Ecke geklärt.
75. - Wiedwald klärt an der Strafraumlinie vor Savran.
Es ist ein offenes Spiel, Aue hat sich am und im Duisburger Strafraum festgesetzt, bekommt den Ball aber nicht aufs Tor.
81. - Wolze aus 17 Meter, Männel ist im linken Eck und kann mit den Fingerspitzen zur Ecke klären.
85. - Exslager wird im Strafraum hart angegangen, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm und Exslager liegen.

Männel versucht Exslager hochzuziehen, Bajic und weitere Spieler kommen hinzu.
Männel und Bajic sehen nacheinander die Gelbe Karte.
Minuten Nachspielzeit
Aue kämpft, will einen Punkt mitnehmen, die Zebras halten dagegen.

Schlusspfiff

"Bruno auf den Zaun, Bruno auf den Zaun!"
Bruno Soares verlässt den MSV und sucht eine neue Herausforderung. In Düsseldorf?
Es war sein letztes Spiel im MSV-Trikot, gegen die Fortuna muss er seine Gelbsperre absitzen.

Ende gut - alles gut


Wiedwald - Pliatsikas, Soares, Bajic, Berberovic - Hoffmann, Sukalo  - Wolze, Gjasula, Brosinski - Exslager

Männel - Schlitte, Paulus, Klingbeil, le Beau - Hensel, Höfler - Kocer, Hochscheidt, Könnecke - König

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 18. Sukalo Brosinski MSV 68. Soares    
2:0 22. Wolze   74. Domovchiyski für Brosinski 82. Wolze    
2:1 56. König Kocer 80. Öztürk für Sukalo 86. Bajic    
        88. Jula für Exslager      
        Aue 51. Kocer    
        66. Savran für Hochscheidt 86. Männel    
        73. Kempe Könnecke 87. Kempe    
        88. Lachheb für Kocer      


SR: Fritz (Korb)
Assistenten: Kunsleben, Walz
4. SR: Jablonski
Zuschauer: 15.627


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Pliatsikas
Hoffmann        Sukalo
Brosinski     Gjasula       Wolze
Exslager
König
Kocer          Hochscheidt        Könnecke
Hensel           Höfler
Schlitte        Paulus         Klingbeil     le Beau
Männel