BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 5. Spieltag:
  FC St. Pauli - MSV Duisburg  2:1 (1:1)
 Ex-Zebra Schindler bringt Pauli in Führung, postwendend der Ausgleich durch Bajic, Pliatsikas mit Gelb-Rot vom Platz, unglückliche Niederlage in der dritten Minute der Nachspielzeit
Liveberichterstattung vom Millerntor von Jochem Knörzer und Michael Reucher

Duisburg, 22. August 2011 - Der MSV freut sich auf das heutige Spiel. „Was“, fragt MSV-Trainer Milan Sasic, „kann es schöneres als Motivation geben als ein Spiel beim Spitzenreiter vor vollen Rängen?“
Vor genau zwei Jahren, am 22.08.2009, fand diese Partie zum letzten Mal statt. Die Zebras entführten mit einem 2:2, nach 1:2-Rückstand, einen Punkt vom Millerntor. Damit wäre man heute sicher auch zufrieden.
Milan Sasic hat sein Team wieder verändert. Jula steht nach überstandener Verletzung in der Startelf, wird von 'Domo' unterstützt. Wolze spielt für den verletzten Berberovic auf der linken Außenverteidigerposition, Brosinski ist nicht einmal im Kader.

1. Halbzeit
Der MSV, im grünen Ausweichtrikot, spielt von rechts nach links, St. Pauli, in schwarz-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß.
Gute 1.250 MSV-Fans sind an den Kiez angereist, um ihren MSV zu unterstützen.
St. Pauli drängt vom Anstoß weg nach vorne und Duisburg in die Defensive.
So nach 7 Minuten hat sich der MSV im Mittelfeld sortiert und fängt die Angriffsversuche der Gastgeber im Bereich der Mittellinie ab. Dieser Bereich ist hart umkämpft, beide Mannschaften sind in der Wahl der Mittel nicht gerade zimperlich.
16. - Bruns ist links frei, dringt in den Strafraum ein und flankt auf den zweiten Pfosten. Schindler, der dort lauert, köpft den Ball neben das Tor.
20. - Gjasula zieht aus 17 Meter in zentraler Position ab, der Ball knallt auf die Latte, wieder ins Spielfeld und Pauli kann klären. Ein Lebenszeichen von den Zebras in der Offensive, und was für eins!
26. - Schindler lässt den Ball in halbrechter Position auftippen und jagt den Ball per Dropkick auf das von Fromlowitz gehütete Tor. Der Ball senkt sich knapp über den Querbalken.
Es ist ein hart umkämpftes Spiel, beide Teams sind bemüht, den Gegner schon im Mittelfeld zu stellen.
33. - der Ball rollt Kastrati vor die Füße, er zieht sofort aus 15 Meter ab, der Schuss wird abgeblockt, Ecke für den MSV Duisburg.
33. - Pauli kontert im eigenen Stadion. Die Ecke wird abgefangen, der Ball kommt auf Bruns, der den Ball quer auf Schindler legt. Der Ball kommt leicht in den Rücken von Schindler, er bekommt den Ball unter Kontrolle und zieht aus 16 Meter aus halbrechter Position ab, der Ball schlägt unten links neben dem Pfosten ein. Pauli führt 1:0.
33. - TOR für den MSV! Nach einem langen Freistoß von Wolze verlängert Bollmann den Ball, Bajic steht frei vor Tschauner und schiebt die Kugel aus 3 Meter zum 1:1 Ausgleich ins Netz.

Halbzeit
Es ist ein gutes und schnelles Zweitligaspiel. Der MSV spielt hier beim Tabellenführer tatsächlich mit und hat die beste Halbzeit in dieser Saison abgeliefert.
Neben ca. 1.200 MSV-Fans ist auch "Lautsprecher" Peter Neururer als 'Fußball-Experte' für 'Sport1' im Stadion.
Während den MSV-Fans die erste Halbzeit insgesamt gefallen haben dürfte, liegt Peter N.s mit seinen Interview-Aussagen bis dato daneben.

2. Halbzeit
Die Zebras sind als Erster wieder auf dem Rasen. MSV-Trainer Milan Sasic hatte keinen Grund zu wechseln.
Auch Pauli beginnt die zweite Hälfte unverändert.
48. - Bartels prüft Fromlowitz mit einem Flachschuss aus halblinker Position Richtung rechter Pfosten. Der Duisburger Keeper ist unten und hält das Leder fest.
Die Kiez-Kicker geben wie zu Beginn der ersten Halbzeit Gas.
54. - Kruse ist auf dem Weg zur erneuten Pauli-Führung. Fromlowitz ist raus und lenkt den Ball mit einer Hand zur Ecke. Super Tat von der Duisburger Nummer eins.
Die Gastgeber sind jetzt am Drücker, haben ein klares Übergewicht auf dem Spielfeld.
62. - Kruse läuft sich am 16er frei, sein Schuss aus 15 Meter wird zur Ecke abgefälscht.
Pauli bleibt am Duisburger Strafraum, erst nach einer weiteren Ecke können sich die Zebras befreien.
69. - Pliatsikas kommt, so sieht es von der Pressetribüne aus, einen kurzen Moment zu spät, sein Gegenspieler fällt. 28 Meter vor dem eigenen Tor sieht Pliatsikas die zweite Gelbe Karte und geht mit Gelb-Rot vom Platz.
Drei Minuten später wechselt Sasic aus, nimmt den humpelnden Kastrati raus und bringt mit "Hooligan" Exslager wieder einen Mann für die Offensive. "Exe" nimmt auch auf dem Rasen die Position von Kastrati ein.
Die 80. Minute läuft. St. Pauli, mit einem Spieler mehr auf dem Platz, gibt klar den Ton an.
83. - Hennings bringt einen Kopfball mit Druck aufs Tor, Fromlowitz streckt sich und fischt das Leder noch aus dem linken Torwinkel.
Die Gastgeber vom Kiez geben den Zebras kaum noch Zeit zum Luftholen. Die letzten fünf Minuten sind angebrochen.
Fromlowitz sieht in der 88. Minute den gelben Karton wegen Spielverzögerung.
Die 90 Minuten sind rum. 10 Zebras halten immer noch das Unentschieden.
3 Minuten Nachspielzeit
  90.+1 - Fromlowitz klärt einen Schuss von Bartels per Fußabwehr vor der Linie. Den Heber von Hennings holt er per akrobatischem Fallrückzieher von der Linie. Doch die Aktion war längst unterbrochen, der Linienrichter hat Abseits angezeigt.
90.+3 - doch noch der Siegtreffer für St. Pauli. Nach Querpass von rechts von Daube rutscht Bartels in den Ball und bringt die Kugel im Tor unter. Pauli gewinnt in letzter Sekunde 2:1.

Schlusspfiff
Die Zebras, auch ein wutentbrannter Fromlowitz stürmen auf das Schiedsrichtergespann zu, werden danach von den zahlreichen mitgereisten MSV-Fans zurecht gefeiert.
Egal, dieser beherzte Auftritt der Zebras lässt endlich hoffen. Das Team ist heute geschlossenen aufgetreten und hat das beste Spiel der bisherigen Saison abgeliefert, auch wenn es nicht belohnt wurde.


Tschauner - Rothenbach, Thorandt, Sobiech, Kalla - Bartels, Kruse, Boll, Bruns - Schindler, Saglik

Fromlowitz - Bollmann, Bajic, Soares, Wolze - Pliatsikas, Sukalo - Kastrati, Domovchiyski - Gjasula - Jula

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 33. Schindler Bruns St. Pauli 76. Kalla    
1:1 38. Bajic Bollmann, Wolze 66. Hennings für Saglik      
2:1 90.+3 Bartels Draube 72. Daube für Schindler      
        86.Morena für Bruns      
        MSV 51. Pliatsikas 69.  
        72. Exslager für Kastrati 70. Jula    
        88. Shao für 'Domo' 88. Fromlowitz    
        90.+2 Hoffmann für Gjasula 89. Soares    
          90. Sukalo    

SR: Dingert (Thalichtenberg)
Assistenten: Henschel (Braunschweig), Blos (Deizisau)
4. SR: Jablonski (Bremen)
Zuschauer: 23.354 - ausverkauft -


 
Fromlowitz
Bollmann            Bajic            Soares        Wolze
Pliatsikas          Sukalo
Kastrati                                   Domovchiyski      
Gjasula 
            
                                          
Jula 
Saglik         Schindler
Bruns          Boll            Kruse        Bartels
 
 Kalla       Sobiech        Thorandt            Rothenbach
Tschauner