BZ-Home   Zoo Duisburg Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

Geschichte des Zoos
Archiv







 

Spielbankgäste spendeten, Erdmännchen freuen sich
Manfred Schneider

Duisburg, 06. März 2013 – Die Geburtstagsparty von Deutschlands erfolgreichster Spielbank bescherte auch den Erdmännchen im Zoo Duisburg große Freude.

Wo bleibt Pumba? Oder wie heißt der Mann mit dem Scheck?
Bei der Jubiläumsparty mit Stargast Jürgen Drews, im Februar dieses Jahres, fand unter großem Anklang, eine originelle Charity-Aktion des Spielbank-Teams statt. Handsignierte Poster des Partykönigs, die gegen eine Spende für  den Zoo Duisburg verlost wurden, erbrachten 517,00 Euro. Dieser Betrag wurde von Spielbankdirektor Jochen Braun auf 1.000 Euro für eine Tierpatenschaft aufgestockt.

Ständig von Fotografen umlagert, das Gehege der quirligen Erdmännchen
„Damit sind die Futterkosten einer ganzen Erdmännchen-Familie für ein Jahr gesichert“, freut sich Braun. „Unsere Gäste sind Lokalpatrioten, genau wie wir selbst. Mit hunderten kleinen Einzelspenden geben sie anderen ein tolles Beispiel. Überhaupt waren alle gut drauf“, sagte der Spielbankdirektor weiter. „Für unseren einzigartigen Tierpark zählt jede Spende. Wir möchten  andere ermutigen, sich auch einzusetzen.“
Das Engagement des Casino Duisburg für den Zoo hat Tradition: Die Spielbank ist seit Jahren Hauptsponsor des populären Zoolaufs.

Fütterung der "Raubtiere" durch Jochen Braun (li.) und Achim Winkler
Heute überreichte Spielbankdirektor Jochen Braun, umgeben von vielen quirligen Erdmännchen, die Spende an Zoodirektor Achim Winkler.