BZ-Home   Zoo Duisburg Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap


Archiv







 

Neuer Zoo-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Joachim Bonn besucht Koala-Haus
Manfred Schneider

Duisburg, 11. Juni 2015 – Am 9. Juni 2015 wurde der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg vom Aufsichtsrat der Zoo Duisburg AG, anlässlich der konstituierenden Sitzung, zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.


v. l. Zoodirektor Achim Winkler, Koala-Dame Yribana, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Joachim Bonn und der kaufmännische Zoo-Vorstand Detlef Hamacher

Dr. Bonn trat, einer seit 1995 guten Tradition folgend, die Nachfolge des ehemaligen Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Hans-Werner Tomalak an. Durch die Sparkasse Duisburg, seit jeher einer der führenden Förderer des Zoo Duisburg, konnten mit der finanziellen Unterstützung zahlreiche Bauprojekte im Zoo realisiert werden.

Dr. Joachim Bonn, der bereits im zarten Kindesalter von vier Jahren bereits regelmäßig den Zoo besuchte, war schon als Vorstandsvorsitzender dem Zoo näher gerückt. In seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender freue er sich, nun direkt dem Zoo nahe zu sein. Das käme seinem Kindheitswunsch Zoodirektor zu werden nun sehr nahe. Heute traf sich Dr. Bonn mit Zoodirektor Achim Winkler, dem kaufmännischen Vorstand des Zoos, Detlef Hamacher und der Koala-Dame Yribana, um sich vorab mit der Praxis vertraut zu machen.