Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap Sport-Sitemap Sport im Verein
 

Leichtathletikjugend der Eintracht sorgten bei den Sportpark Classics für Begeisterung
Eintracht Duisburg

Duisburg, 9. Mai 2023 - Die Sportpark Classics im Duisburger Leichtathletikstadion waren mit über 400 Athleten und zahlreichen Sportfans ein voller Erfolg. Die Fans verfolgten die Wettkämpfe, darunter die beeindruckende Leistung der U16-Staffel der Eintracht Duisburg und den jungen Athleten Fabian Wüst, der gleich drei Vereinsrekorde brach.

Es war ein Wochenende voller Aufregung und Leidenschaft im Leichtathletikstadion Duisburg, als die Sportpark Classics ihre Tore öffneten. Mit über 400 Athleten und vielen mitgereisten Zuschauern, die das Event hautnah miterleben wollten, war die Spannung förmlich zu spüren. Die Eintracht Duisburg zeigt, dass die Leichtathletik in Duisburg mehr als lebendig ist.
Eines der Highlights des Wochenendes war zweifellos die beeindruckende Leistung der U16 4x100m-Staffel der Eintracht Duisburg.

Lars Fischer, Simon Pancherz, Linus Matlé und Fabian Wüst liefen eine fantastische Zeit von 48,87 Sekunden und befinden sich damit nun in unmittelbarer Nähe zur Qualifikation für die deutschen Meisterschaften im Jahr 2024. Fotos EDU/HG

"Unsere Athleten haben großartige Leistungen erbracht und wir sind sehr stolz auf sie", so der sportliche Leiter Stefan Kerl. "Die Sportpark Classics haben erneut gezeigt, dass der Sport eine unglaublich starke Gemeinschaft schaffen kann."

Eine weitere Glanzleistung war zweifellos das Ergebnis von Fabian Wüst in der Klasse M13. Der junge Athlet brach gleich drei Vereinsrekorde in den Disziplinen 100m, Weitsprung und 75m. Besonders beeindruckend war seine Zeit über 100m, wo er in nur 11,73 Sekunden deutschlandweit den 2. Platz in der Klasse M14 einnimmt.

Die Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen zeigten sich begeistert von den idealen Bedingungen, die die Eintracht Duisburg geboten hat. Der kleine, aber feine Sportpark Duisburg erwies sich als perfekte Kulisse für die Sportpark Classics, denn die Athleten fanden beste Voraussetzungen vor, um sich in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Die Stimmung war hervorragend und die Wettkämpfe wurden von den Zuschauern mit großer Begeisterung verfolgt.

Luna Matlé wird Zweite Von 43 im stärksten Teilnehmerfeld bei der U14 im Weitsprung

Veranstaltungsleiter Philipp Gorray von der Eintracht freut sich, „wir hatten zwei Tage bestes Wetter und durch die starken Kampfgerichte vom Leichtathletik Verband Nordrhein wurde eine perfekte Durchführung gewährleistet.“
Herausragend unterstreicht er, dass vor allem „die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer diese Veranstaltung getragen haben“.

Der Veranstalter hat mit über 90 Ehrenamtlichen Helfern alle Stationen des Multisport-Events bespielt. Neben der Leichtathletik waren noch Sportler und Athletinnen am Luftgewehrstand, auf der Fechtbahn und im Schwimmstadion unterwegs. „Die Eintracht Duisburg hat wieder einmal ihre erstklassige Organisation unter Beweis gestellt“, bescheinigt Fachschaftsleiter Leichtathletik im Stadtsportbund Duisburg, Christian Prpitsch, den reibungslosen Ablauf. „Die Sportpark Classics waren ein hervorragend durchgeführtes Event und die Sportler freuen sich bereits auf die nächste Auflage. Wenn diese Veranstaltung ein Hinweis auf die Zukunft des Leichtathletiksports in Duisburg ist, kann man sich auf spannende Zeiten in den Sprint und technischen Disziplinen freuen.“